Derbysieg im Heimspiel

Handba Nachwuchs

04. Oktober 2017, 07:20 Uhr

SG Flensburg-Handewitt A-Jugend Saison 2017/18 (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Der A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt gelang im Schleswig-Holstein Derby gegen den VfL Bad Schwartau der erste Heimerfolg. Die Flensburger distanzierten den VfL nach einer starken ersten Halbzeit souverän mit 30:26. 


Die ersten 40. Minuten dominierte der Nachwuchs der SG nach Belieben und erspielte sich einen Neun-Tore-Vorsprung. »Wir haben die komplette Kontrolle über das Spiel gehabt, uns dann aber eine kleinere Schwächephase mit vielen Wechseln geleistet«, analysierte SG-Trainer Michael Jacobsen. 

»Bad Schwartau hat unsere Nachlässigkeit in der Phase gut genutzt und aufgeholt«, so der Däne weiter. Johannes Jepsen, nach seiner Einwechslung im Tor, und Mikkel Ebeling mit zwölf erzielten Treffern an diesem Tag, waren die Hauptakteure für einen insgesamt ungefährdeten Start-Ziel-Sieg de SG. »Um nächste Woche in Hamburg wieder erfolgreich zu sein, brauchen wir über 60 Minuten eine konstante Leistung aller Spieler«, so Jacobsen mit Blick auf die Partie am Sonnabend beim HSV. 


Tjark Desler

SG A-Jugend: Jepsen, Trygvason- Kepp 1, Ebeling 12/4, Persson 4, Nielsen 1, Mau 1, Fuhlendorf 2, Eberlein 2, Halgirsson 3, Nissen , Wiese, Tobeler 4