DGF: Auch das letzte Ziel verfehlt

Fußball Verbandsliga Nord-West

21. Mai 2017, 17:30 Uhr

Flensburg. Ob Tellingstedt namentlich etwas mit Wilhelm Tell zu tun hat, ist nicht überliefert. Doch treffsicher sind sie beide. Der bei DGF Flensborg gastierende MTV schoss dem Verbandsliga-Absteiger am Samstag mit gleich vier Treffern den Apfel vom Kopf. 


DGF indes hat durch das 0:4 (0:2) auch sein letztes kleines Ziel verfehlt: unter 100 Gegentoren zu bleiben. Das 0:2 von Thore Thiessen ließ die Marke in der 36. Minute fallen. »Das ist ja so eine magische Grenze«, hatte DGF-Trainer Sönke Wittorf zuvor noch gesagt und insgeheim gehofft, seine Mannschaft könne die Gegentorbilanz zweistellig halten. 

Doch Tellingstedt spielte nicht mit, traf zudem durch Steffen Holm (32.), Marc Duchow (53.) und Arne Sörensen (66.). Der weiterhin ersatzgeschwächte DGF verpasste damit auch die Schützenhilfe für die SdU-Kollegen von Stjernen, die noch am Tellingstedter Platz neun kratzen. Immerhin eine gute Nachricht gab es aber im Vorfeld des Spiels: Vom Bredstedter TSV stößt Hauke Christiansen zur kommenden Saison zum Team und erweitert die Optionen für das Mittelfeld. 


Marco Nehmer 
nehmer@fla.de

DGF Flensborg: Carstensen - Grüter (68. Bornholdt), Jensen Dahlmann, Thomsen, Moßner (72. Ahengua), Mille (55. Balschun), Boekhoff, Spitzbarth, Henningsen, Hansen, Bülo.

MTV Tellingstedt: Friedrichsen - Klie, Domscheit, Duchow (61. Rühmann), Schrum, Grill, Eggers, Holm (68. Petersen), Sörensen, Springer, Thiessen.
Schiedsrichter: Paul Sommer
Zuschauer: 25