DGF: Ein halbes Dutzend Tiefschläge

Fußball Verbandsliga Nord-West

24. Oktober 2016, 06:50 Uhr

Peter Feies wartet weiter auf die nächsten Punkte.

Krumstedt. Es kommt dieser Tage knüppeldick für die Fußballer von DGF Flensborg. Dem 1:7 gegen Brunsbüttel folgte am 15. Spieltag der Verbandsliga Nord-West der nächste Schiffbruch für die SdU-Elf. Bei der SG Geest 05 gab es eine 0:6 (0:2)-Abreibung für die besonders im zweiten Durchgang unterlegenen Schützlinge von Trainer Peter Feies. 


Für Aufsteiger Geest gehen damit die Flensburger Festspieltage weiter. Nach den Siegen gegen Weiches U23 sowie zuletzt bei IF Stjernen Flensborg war der Kantersieg über DGF der dritte Erfolg gegen die Teams von der Förde. 

Der Doppelschlag von Jan-Martin Kuhrt (27.) und Dennis Papenfuß (29.) stellte im ersten Durchgang die Weichen dafür. 

 »Im Moment bricht dann viel zusammen«, analysierte der konstatierte Feies angesichts dessen, was kommen sollte. Denn auch nach dem Seitenwechsel trat für die Gäste keine Besserung ein. Kuhrt erhöhte mit einem Distanzschuss auf 3:0 (55.), ehe Andre Köller das vierte Tor des Nachmittags besorgte (77.). Der bereits in der ersten Hälfte erfolgreiche Papenfuß traf gar noch einmal doppelt (80./85.). Dass Leif Grüter mit dem Schlusspfiff noch die Gelb-Rote Karte sah, rundete einen denkbar schlechten Nachmittag für DGF ab. »Momentan läuft vieles gegen uns«, erklärte Feies, der mit seiner Truppe seit Ende August auf einen dreifachen Punktgewinn wartet. Allerdings, so der Trainer: »Es bringt nichts, sich einzugraben.« 

Marco Nehmer

DGF Flensborg: Yeboah - Eglseder, Grüter, Seegert, Jensen, Spitzbarth, Thomsen (46. Otzen), Hansen, Christiansen (78. Ahengua), Bülo (78. Bornholdt), Flieder.

Schiedsrichter: Torben Dwinger
Zuschauer: 130