DGF erklimmt die Spitze

Fußball

22. August 2017, 00:40 Uhr

Neuer Kreisliga-Erster: DGF Flensborg. (Archivfoto)

Joldelund. Mit dem ersten Auswärtssieg der noch jungen Spielzeit - dem dritten Sieg insgesamt - hat DGF Flensborg die Tabellenspitze in der Kreisliga Nord-West vorerst an sich gerissen. Der TSV Goldebek hatte gegen die Fördestädter nichts entgegenzusetzen, die Elf von Trainer Sönke Wittorf siegte mit 4:0 (2:0). 

Auf dem Joldelunder Sportplatz legten die Gäste einen wahrhaftigen Blitzstart hin, nach gerade einmal zwei Minuten traf Angreifer Tim Meyer nach Zuspiel von David Behrensen mit seinem ersten Saisontor zur Führung. Die SdU-Elf lehnte sich danach keineswegs zurück und spielte weiter forsch nach vorn. Der Lohn: das 2:0 durch Felix Bülo (19.). Nach einer knappen halben Stunde nahm der Verbandsliga-Absteiger dann doch ein wenig das Tempo heraus, lief aber nie wirklich Gefahr, von Goldebek gefordert zu werden. 

Das änderte sich nach der Pause, doch genau in der Phase machte Bülo mit dem 3:0 nach Sololauf auf Keeper Olaf Peper den Sack endgültig zu (55.). Den Schlusspunkt setzte mit dem finalen Pfiff der Kapitän höchstselbst: Morten Jensen traf in der Nachspielzeit per Foulelfmeter zum 4:0. DGF führt das Tableau nun mit neun Zählern an - und sammelte wertvolles Selbstvertrauen vor dem schweren Kreispokal-Achtelfinale gegen den TSV Kropp am Dienstag (18.30 Uhr). Die Kropper sind ebenfalls Spitzenreiter, allerdings zwei Klassen höher in der Landesliga Schleswig und kommen deshalb auch als klarer Favorit in den Idrætsparken. 


Marco Nehmer

Statistik

DGF Flensborg: Carstensen - Pusamßies, Grüter, Bonerewitz, Henningsen, Jensen, Behrensen (68. Kriews), Spitzbarth, Thomsen (77. Wittern), Meyer, Bülo (83. Flieder)

Vermarktung:

Aufstellungen

TSV Goldebek

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

DGF Flensborg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)