DGF Flensborg zog seine »Dritte« zurück

Fußball

Thomas Bleicher
27. Februar 2017, 22:20 Uhr

DGF Flensborg Logo

Flensburg. DGF Flensborg hat seine dritte Mannschaft Ende vergangener Woche vom Spielbetrieb zurückgezogen. Die Fußball-Mannschaft, die von Markus Marx und Tristan Schlömer betreut wurde, ging bis dahin in der Kreisklasse B 1 auf Torejagd. 

 »Wir haben die Mannschaft abgemeldet, weil die Trainer der zweiten und dritten Mannschaft gemeinsam festgestellt haben, dass wir zu wenige zuverlässige Spieler für beide Mannschaften zur Verfügung haben. Hinzu kommt, dass ja bereits im November dreiviertel der Spieler der dritten Mannschaft in die Zweite hochgegangen sind«, begründet Kai Teichmann, Fußballobmann (kommissarisch) und Jugendobmann von DGF Flensborg den Rückzug. 
 Die zweite Mannschaft befindet sich am Tabellenende der Kreisliga. Die Mannschaft des Trainergespanns Oliver Kelmer /Koray Pamukcular hat nach 17 Spielen einen Punkt auf dem Konto und befindet sich mit dem FC Inter Dragon (mit 5 Punkten auf Platz 15) abgeschlagen in den Niederungen der Kreisliga.
Marc Reese