DGF-Reserve fiel Torhunger zum Opfer

Kreisliga Schleswig-Flensburg

22. August 2016, 19:40 Uhr

Torschütze Morten Jensen Dahlmann (in Rot) kam mit DGF Flensborg II gegen Süderbrarup deutlich unter die Räder. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Der Saisonbeginn hatte sich gut angelassen für DGF Flensborg II. Der Auftaktsieg machte Hoffnung - doch spätestens am 4. Spieltag der Kreisliga Schleswig-Flensburg ist diese im Keim erstickt worden. 


Gegen den TSV Süderbrarup unterlag die Reserve von der Marienhölzung mit 1:9 (0:2). Es war bereits das zweite 1:9 der noch jungen Saison, am 2. Spieltag räumte Slesvig IF ebenfalls »alle Neune« im DGF-Kasten ab. Nach dem 0:5 in Tolk sollte nun im zweiten Heimspiel der Saison alles besser werden. Doch es kam knüppeldick - auch wenn sich das Unheil zunächst nicht abzeichnete. Aaron Meusel (5.) und Patrick Seel (39.) brachten den TSV auf Kurs, doch die Führung war knapp. Berechtigte Zuversicht kam aufseiten der ersatzgeschwächten Heimelf dann kurz nach Wiederbeginn auf: Morten Jensen Dahlmann stellte den schnellen Anschluss her (47.), allerdings egalisierte Seel diesen postwendend per Strafstoß für den TSV (49.), wenig später gelang Meusel mit dem 4:1 die Entscheidung (55.). Der Spielstand hatte 20 Minuten Bestand - bis der Einbruch erfolgte.

Süderbrarup schoss sich in einen Rausch

Innerhalb einer Viertelstunde schoss sich Süderbrarup in einen Rausch, besonders Seel drehte auf und ließ seine Treffer drei, vier und fünf folgen (75./81./87.). André Schiesewitz (78.) und Alaa Alwan (90.) hatten ebenfalls ihre Füße im Spiel und sorgten für ein Heimdesaster erster Klasse, das es nun schnell abzuschütteln gilt: Am Freitag (19:30 Uhr) geht es zum direkten Konkurrenten TSV Kropp II. 


Marco Nehmer
nehmer@fla.de

DGF Flensborg IIScholz - Schulz, Steffensen, Leitner, Bonerewitz, Weinand (67. Arslan), Krakow, Jensen Dahlmann, Otzen, Mohr, Hille.

Schiedsrichter: Wolfgang Schröder