DGF Flensborg taumelt dem Abstieg entgegen

Fußball-Verbandsliga

Thomas Bleicher
26. April 2017, 21:53 Uhr

DGF Flensborg (mit Leibchen, hier beim Gegentor zum 1:3) steht in der Verbandsliga mit dem Rücken zur Wand. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Dicke Ohrfeige für den Fußball-Verbandsligisten DGF Flensborg. Vier Tage nach der 0:4-Heimklatsche gegen den TSV Rantrum verlor die Mannschaft von Cheftrainer Sönke Wittorf auch das so wichtige Auswärtsspiel beim TSV Großsolt-Freienwill überdeutlich mit 1:5 (1:3) und stagniert mit 22 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Luft im Kampf um den Klassenerhalt wird damit immer dünner.

Vor allem Großsolts Finn Kalisch tat DGF so richtig weh. Erst besorgte er per Doppelschlag die 2:0-Führung (18./19. Minute). Und er war es dann auch, der nach dem zwischenzeitlich 1:2 durch Robin Hansen (27.) sowie dem 3:1 durch seinen Teamkollegen Mirco Jess mit dem Treffer zum 4:1 die endgültige Entscheidung herbeiführte (70.).

Gefrusteter DGF-Trainer

»Ich bin richtig gefrustet. Wir haben heute alles vermissen lassen.Kämpferherz, Einstellung - dabei wussten wir, worum es geht«, sagte Sönke Wittorf gegenüber Flensborg Avis.

Mit dem Sieg ist Großsolt-Freienwill (als 14. auf dem ersten Nichtabstiegsplatz) dem DGF Flensborg mit acht Punkten Vorsprung enteilt.
Und der Blick auf die anderen Ergebnisse am Mittwochabend macht die Sache nicht besser. Die SG Langenhorn/Enge gewann nämlich überraschend mit 2:1 gegen BW Löwenstedt um Trainer Bernd Hansen.
Das Kämpferherz was DGF vermissen ließ, das hatte an diesem Abend der FC Angeln 02.
Marcel Steiner besorgte mit dem Treffer in der Nachspielzeit für einen 4:3 (1:3)-Heimerfolg gegen die SG Geest 05

Deutliche Rückstände

Und dabei ließ sich Angeln weder durch den frühen Doppelschlag (13./18.) als auch den Pausenrückstand entmutigen. Jan Böhnert gelang ein Doppelschlag (59./64.) und ganz am Schluss wurde das Glück perfekt.

Der TSV Nord siegte 3:2 beim abgecshlagenen Schlusslicht TV Grundhof.
Ganz oben in der Tabelle deutes nun vieles auf den Meistertitel für den TSV Friedrichsberg hin. Der Tabellenerste bezwang am Mittwochabend den in dieser Saison so starken TSV Rantrum mit 1:0 durch ein spätes Tor von Mats-Oke Callsen (77.). Die U23 vom ETSV WEiche Flensburg unterlag zu Hause 1:2 gegen den BSC Brunsbüttel.
Marc Reese

Vermarktung:

Aufstellungen

Großsolt-Freienwill

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

DGF Flensborg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)