DGF will den Frust loswerden

Kreispokal

Thomas Bleicher
17. August 2016, 00:10 Uhr

So schön feierlich wie beim 5:3 am 3. August beim ETSV Weiche II geht es seitdem nicht mehr zu bei den Fußballern von DGF Flensborg. Zuletzt überrollte sogar AufsteigerFC Wiesharde den SdU-Klub in der Verbandsliga. Schießt sich DGF nun am Mittwoch im Pokal den Frust von der Seele? (Archivfoto: Martina Metzger)

Flensburg. Die nächste »englische Woche« steht an. Zwischen den Ligaspielen am Wochenende müssen viele Fußballteams an diesem Mittwoch im Kreispokal ran. Auch DGF Flensborg. Der Verbandsligist zeigte am Wochenende bei der 0:5-Schmach zu Hause gegen Aufsteiger FC Wiesharde eine erschreckend schwache Leistung, »ein Totalausfall«, wie es DGF-Trainer Peter Feies nennt. 

»Für uns geht es nun darum, wieder richtig mit dem Spielgerät umzugehen, da muss sich einiges ändern«, so seine Ansage vor dem Zweitrunden-Spiel im Kreispokal Schleswig-Flensburg bei der FSG Schleidörfer (Mi., 19 Uhr). 
Fehlen werden neben Felix Bülo (gesperrt) laut Feies auch Steffen Eglseder (Knieverletzung), Erik Balschun, Morten Jensen und Martin Spitzbarth. DGF geht als klarer Favorit ins Spiel. 

08 beim Roten Stern

Das tun zeitgleich auch die SH-Ligisten TSV Kropp (beim Kreisligisten FC Geest 09 O/R/B) und Flensburg 08 (bei Roter Stern Flensburg). Der SV Janneby empfängt den Verbandsligisten TSV Nord Harrislee, während der starke Verbandsligist TSV Friedrichsberg beim SV Adelby gastiert. Erfde empfängt den TV Grundhof, Bollingstedt-Gammellund hat den TuS Collegia Jübek zu Gast, während der TSV Nordmark Satrup bei Eintracht Eggebek dribbelt. Der TSV Glücksburg 09 empfängt den FC Ellingstedt. 

Eine schwere Hürde wartet indes auf die »Zweite« vom TSB Flensburg im Flens Cup Meister der Meister. Das Team von Jörg Rapp hat auf dem Eckener Platz den SH-Ligisten SV Frisia 03 Risum-Lindholm (ebenfalls Mittwoch um 19 Uhr) zu Besuch.

Von Marc Reese