DHK Flensborg II kehrt in die Landesliga zurück

Handball

22. Mai 2016, 20:20 Uhr

Jubel beim DHK II über den Aufstieg. (Foto: Privat)

Flensburg. Nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft im Vorjahr in die 3. Liga und der Frauen vor wenigen Wochen in die Kreisoberliga war diesmal die Zweite des Dansk Håndboldklub (DHK) Flensborg dran. Von der Kreisoberliga ging es in die Landesliga, wo der DHK II zuletzt in der Saison 2013/14 zu Hause war. 

Als Dritter der regulären Saison hatte sich der DHK II für die Aufstiegsrunde mit Gut Heil Neumünster und dem VfL Geesthacht qualifiziert. Gespielt wurde in Hohn und der DHK eröffnete die Runde mit einem 21:18-Erfolg gegen Neumünster. Anschließend gab es einen 22:14-Sieg gegen Geesthacht. 

Damit war der Aufstieg perfekt und der Rest grenzenloser DHK-Jubel.


Ruwen Möller