DHK Flensborg kann kräftig feiern

3. Liga, Männer

Thomas Bleicher
25. November 2017, 19:44 Uhr

Malte Jessen wie man ihn kennt: Der Kapitän und Leitwolf des DHK mit unermüdlichem Einsatz am Sonnabendabend. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Freude und Erleichterung beim Handball-Drittligisten DHK Flensborg. Die Mannschaft von Cheftrainer Torben Walluks gewann am Sonnabend das Liga-Heimspiel gegen den MTV Braunschweig nach 13:10-Pausenführung mit 27:26 und holte damit zwei ganz wichtige Zähler. Mit nun 11:15 Punkten verschaffte sich das Team damit einen Puffer zu den Abstiegsrängen.

»Dieser Sieg war sehr sehr wichtig, gerade nach der ärgerlichen Niederlage letzte Woche gegen Fredenbeck. Das gibt uns viel Selbstvertrauen, um am Freitag mit breiter Brust ins Derby gegen die SG zu gehen«, sagte DHK-Rückraumspieler Lasse Worm.
Den Weg ebneten eine bärenstarke Defensivleistung in Halbzeit eins, ein starker Paul Weidner im DHK-Tor und der leidenschaftliche Einsatz des gesamten Teams bis zuletzt.
Tjark Desler war mit sieben Toren überragender Werfer des DHK. Jannes Timm verwandelte fünf seiner sieben Siebenmeter und war damit zweitbester DHK-Werfer.
Bei den Gästen, die nach einem zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Rückstand gegen Ende des Spiels noch einmal bedrohlich nahe kamen, waren Philipp Moritz Krause (9/1) und Ivan Kucharik (7) beste Werfer.

Marc Reese
Mehr am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis