DHK Flensborg verliert gegen HF Springe

3. Liga Männer

Thomas Bleicher
14. Oktober 2017, 18:19 Uhr

Tjark Desler (am Ball) und sein DHK erhielten große Gegenwehr von HF Springe um den Weltmeister von 2007, Sebastian Preiß (Nr. 8). (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Lange tapfer gekämpft, letztlich aber ohne Ertrag. Handball-Drittligist DHK Flensborg verlor am Sonnabendabend sein Heimspiel gegen die Gäste von HF Springe deutlich mit 27:35 (14:16).

Der DHK kam gut ins Spiel (1:0- und 2:1-Führung) und hatte Mitte der ersten Halbzeit mit einem 4:0-Lauf von 6:8 auf 10:8 eine sehr gute Phase, lag zur Pause dann aber mit zwei Treffern hinten.
Nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste zunächst mehrfach auf drei Tore davon, der DHK hielt aber stets Tuchfühlung. Als Maximilian Schüttemeyer das 23:19 (44) für die Gäste gelang, stellte Springe erstmals einen Vier-Tore-Abstand her und stellte die Weichen zunehmend auf Sieg in Idrætshallen. 
Nach Schüttemeyers 28:23-Führung (50.) war die Entscheidung nahezu gefallen, der DHK traf kaum noch das Tor,  und Springe nahm die beiden Punkte am Ende souverän und deutlich mit nach Hause.
Der DHK hat nach der Niederlage 6:10 Punkte auf dem Konto und hängt in der unteren Tabellenregion fest.
Springe kann mit 8:2-Zählern nach erst fünf Partien weiter nach oben blicken.
Nächste Aufgabe für den DHK ist am Sonnabend (18 Uhr) das Auswärtsspiel bei Hamburg-Barmbek.

Mehr am Montag hier sowie in der gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese