DHK will zurück in die Erfolgsspur

Handball

23. September 2017, 00:30 Uhr

Die Nord-Teams treten auswärts an. (Archivfoto)

Flensburg. »Das letzte Spiel haben Kleinigkeiten entschieden. Die zwei verlorenen Punkte gegen Rostock wollen wir uns wiederholen, dafür müssen wir einfach nur etwas zwingender agieren«, sagt Torben Walluks, Trainer des Drittligisten DHK Flensborg, der mit seinen Handballern am Sonnabend, um 18.30 Uhr beim Oranienburger HC gastiert. 

Die Mittel zum Sieg sollen eine stabile Abwehr und einfache Tore über die erste und zweite Welle sein. Wie lange das Tempo hoch gehalten werden kann, liegt sicher auch an der Größe des Kaders. »Wir haben diese Woche teilweise nur mit neun Spielerin trainiert. Jasper Basenau und Jannes Timm konnten auf Grund einer Erkältung nicht trainieren, werden aber hoffentlich fit. Nicht dabei sein werden definitiv Jannis Blumenberg, Lasse Worm und Lasse Johannsen. Aber wir sind heiß und können das kompensieren«, so Walluks. 

Die Marschroute gibt der Trainer auch gleich vor: »Oranienburg spielt mit zwei Angriff-Abwehr-Wechseln. Wir wollen mit hohem Tempo spielen, um die Wechsel zu verhindern. Im Angriff haben sie einen sehr guten Spielmacher. Vor allem sein Spiel müssen wir in den Griff bekommen.«

Juniorteam auswärts

Gemeint ist Per Oke Kohnagel, der noch letzte Saison beim Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt erfolgreich für Unruhe in den gegnerischen Reihen sorgte. Die SG muss diese Saison nun ohne ihn klar kommen und ist am Sonnabend (19.30 Uhr) beim VfL Fredenbeck zu Gast.


Grit Jurack