Die All Stars werden gewählt

Handball Bundesliga

22. November 2017, 17:10 Uhr

Flensburg. Der Countdown zum Schaulaufen der Handball-Bundesligastars beim traditionellen All Star Game in Leipzig läuft. 


Die Handballfans haben seit Mittwoch bis einschließlich zum 6. Dezember die Gelegenheit, mit ihrer Wahl das All Star-Team 2018 zusammenzustellen. Dieses wird am 2. Februar auf die deutsche Nationalmannschaft um Bundestrainer Christian Prokop treffen. Die Spieler-Vorauswahl wurde erstmals von den Kapitänen der 18 Erstligaclubs getroffen. Jeder der Kapitäne hat pro Position seine sechs Top-Spieler benannt und diese mit Punkten von 1 bis zur Bestnote 6 bewertet. Die sechs Spieler pro Position, die im Gesamtklassement aller vergebenen Punkte die meisten Zähler auf sich vereinen konnten, stehen nun zur Fan-Wahl. Zu diesen 42 Bundesliga-Akteuren kommen sechs Trainer hinzu, die ebenfalls die Best Of-Auswahl aller Bundesliga-Kapitäne darstellen. Ein gewichtiges Wort bei der Spieler-Vorauswahl hatte erstmals auch der Chef-Bundestrainer Nachwuchs des DHB. Jochen Beppler benannte für die neue »Rookie«-Kategorie seine Top 6 U21-Spieler aus der Bundesliga. Einen dieser Youngster können die Fans ins All Star Team wählen. Von der SG Flensburg-Handewitt stehen mit Mattias Andersson, Hampus Wanne, Rasmus Lauge, Holger Glandorf, Lasse Svan und Henrik Toft Hansen sechs Spieler zur Auswahl. Wanne ist erstmals nominiert. Bei den Trainern nicht nominiert ist SG-Coach Maik Machulla.

rm