Die Luft ist raus

Fußball

23. Mai 2016, 17:20 Uhr

EIF verlor sein letztes Heimspiel. (Foto: Lars Salomonsen)

Eckernförde. Die Form des Aprils mit drei Siegen in Folge scheint für Eckernförde IF dieser Tage bereits Lichtjahre entfernt - es folgte nunmehr die fünfte Pleite hintereinander. Im letzten Heimspiel der Saison 2015/16 in der Kreisklasse A unterlag der SdU-Klub dem FSV Friedrichsholm mit 2:5 (1:3). 

Hatte Mikail Acer seine Farben zunächst mit seinem Treffer zum 1:0 auf den ersehnten Erfolg hoffen lassen (14.), folgte die Ernüchterung auf dem Fuße: Die Gäste-Akteure Magnus Plohmann (17.) und Reimer Carstens (20.) initiierten einen Doppelschlag zur eigenen Führung, die Letzterer mit seinem zweiten Tor des Nachmittags noch vor der Pause ausbaute (42.). EIF stellte in der Pause um und handelte personell, doch es half nichts - Daniel Becker schoss für Friedrichsholm das 4:1 heraus (54.). 

Kurz vor Spielende konnte Ismail Acer lediglich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben (86.), die aber umgehend von Markus Schott mit dem Endstand nivelliert wurde. Bei Friedrichsholm sorgt der Erfolg in der Fremde für kollektives Aufatmen, aber noch nicht für die Erlösung: Der FSV ist nun Zwölfter und hat die Hand am Klassenerhalt. Direkt davor rangieren die Eckernförder, deren abschließende Mission nun nur noch lauten kann, sich mit einem guten Auftritt in Fleckeby (Sonnabend, 16 Uhr) versöhnlich aus der Saison zu verabschieden. 


Marco Nehmer

Eckernförde IF:Schikorr - Christensen, Rechlin, Makarzow (46. Bajsarow), Kus, Weigt, K. Raider, O. Raider (46. Echigbue), Is. Acer, Ir. Acer, M. Acer. 
Schiedsrichter: Ralf Harenkamp