Diesmal keine Punkte für die SdU-Teams

Handball

05. März 2018, 19:30 Uhr

SIF und Stjernen kassierten Niederlagen. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Am vergangenen Wochenende gingen die beiden SdU-Teams (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) Slesvig IF und IF Stjernen Flensborg in der Handball-Schleswig-Holstein-Liga bzw. Landesliga Nord der Frauen leer aus. 

Das SIF-Team von Trainer Melf Carstensen unterlag in der SH-Liga dem SV Mönkeberg mit 21:25 und die Stjernen-Damen von Trainer Thomas Möller verloren in der LL-Liga beim Suchsdorfer SV mit 25:30.

SH-Liga: Slesvig IF - SV Mönkeberg 21:25 (7:17)

Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Hälfte spielte SIF desolat. Es fehlte den Schleswigerinnen an Leidenschaft, das machte sich sowohl in der Abwehrarbeit als auch in der schlechten Wurfausbeute bemerkbar. In Durchgang zwei genau das Gegenteil. Die Leidenschaft war zurück. In der Abwehr wurde bis zum Umfallen gekämpft und es wurden viele Chancen herausgespielt, doch auch leider viele Möglichkeiten liegen gelassen. So konnte die Partie nicht mehr gedreht werden.


Slesvig IF: Christiansen, Kasischke - von Ramm, Lisa Thede 6, Mitzkus, Puttins 3, Jule Thede 1, Hartung, Weintraut, Clausen 5/1, Anna Thede 3, Schmidt 3
Siebenmeter SIF: 3/1 (Clausen trifft, verwirft aber auch einmal genauso wie Hartung)
Strafzeiten SIF: zwei (Clausen und Co-Trainer Heßel)
Disqualifikation: eine (Trainer Carstensen);Spielfilm:0:4, 3:5, 4:12, 5:14, 7:17//-// 13:18, 17:21, 19:24, 21:25

LL Nord: Suchsdorf - IF Stjernen 30:25 (13:13)

Stark angefangen, aber auch stark nachgelassen. Aus einer guten Deckung heraus wurde schnell nach vorne gespielt und viele Chancen herausgespielt. Zur Halbzeit stand es lediglich 13:13, da etliche Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Im zweiten Durchgang blieb die Partie lange spannend. In der Schlussphase kam nach 20:18-Führung ein nicht erklärbarer Einbruch. Nichts ging mehr und am Ende stand eine 25:30-Niederlage.


IF Stjernen: Richter - Nathalie Hansen 3, Lühr 5, Krieger 1, Schäfer 1, Sauerland, Ramm 1, Gosch 3, Behnke 2/2, Nissen 7, Hybsz, Ziesemer, Kussin 2, Branca Hansen
Siebenmeter Stjernen: 5/4 (Lühr 2 und Behnke 2 treffen, Behnke verwirft)
Strafzeiten Stjernen: drei (N. Hansen, Ramm, Schäfer)
Spielfilm: 0:2, 3:5, 6:6, 9:7, 10:10, 12:11, 13:13//-// 15:15, 18:20, 23:21, 27:23, 29:24, 30:25.