Doppelschlag ebnete den Weg zum Sieg

IF Stjernen Flensborg

Thomas Bleicher
06. August 2017, 23:51 Uhr

IF Stjernen erwischte einen guten Start in die neue Saison. (Archiv: Lars Salomonsen)

Handewitt. Pflichtaufgabe erfüllt. Das mit viel Vorschusslorbeeren bedachte junge Team von IF Stjernen kam beim ersten Punktspieleinsatz gut aus den Startlöchern. Die Mannschaft des Trainergespanns Lars Meyer und Ingo Lüthje besiegte das Team von Gastgeber FC Wiesharde mit 2:0 (2:0). Dabei konnten die Gast­geber nur phasenweise den Gästen Paroli bieten. Zu echten zwingenden Torchancen kam Wiesharde aber während des gesamten Spiels nicht. »Wie sind auf jeden Fall zufrieden mit den drei Punkten«, sagte Trainer Ingo Lüthje.

Allerdings blieb das Team von der Brahmsstraße spielerisch unter seinen Möglichkeiten. »Vieles, was wir vorher besprochen haben, haben wir leider nicht umgesetzt.« 

Lüthje und Hansen trafen

Gegen diesen Gegner blieb das aber folgenlos, und mit einem Doppelschlag gegen Ende der ersten Halbzeit war die Partie praktisch vorentschieden. Zunächst sorgte Niklas Lüthje in der 37. Minute für das 1:0 der Gäste. Geschockt durch dieses Gegentor fehlte den Gastgebern offensichtlich die nötige Konzentration, denn mit dem nächsten Gästeangriff markierte Robin Hansen das 2:0 (38.) für Stjernen. In der zweiten Hälfte folgte kein Aufbäumen des FC, so dass Stjernen bei Chancen von Hansen und Lennart Steiner dem 3:0 sogar näher war als Wiesharde dem Anschlusstreffer. Am kommenden Mittwoch erwartet IF Stjernen den SV Dörpum zum ersten Heimspiel der Saison (Anpfiff 19 Uhr.)


Andreas Haumann

IF Stjernen: Nommensen – Bahr, Franz, Lüthje, Treitz (53. Thiele) – Liebmann (38. Nielsen), Bracht, Brieskorn, Steiner – Hansen, Abongwi (58. Münchow).