Emotionen pur beim neuen Spitzenreiter

3. Liga, Frauen

Thomas Bleicher
24. März 2018, 19:25 Uhr

Emotionen pur. So wie hier beim Pokalsieg feierte der TSV Nord soeben auch nach dem Auswärtssieg beim SV Henstedt-Ulzburg. (Archivfoto: Tim Riediger)

Henstedt-Ulzburg. »Grandios. Einzigartig.«. Herluf »Shorty« Linde, Coach der Drittliga-Frauen vom TSV Nord Harrislee, überschlug sich nahezu in Superlativen. Mit einem 28:23-Sieg am Samstagabend beim SV henstedt-Ulzburg entthronten seine Schützlinge den Tabellenführer und führt die Liga nun selbst mit 30:8 Spielen an.

Drei Spieltage vor Schluss heißt der erste Verfolger HSG Jörl Doppeleiche-Viöl. Die Mannschaft von Trainer Thomas Blasczyk wies den VfL Stade mit 40:25 in die Schranken und hat jetzt 28:10 Punkte. Der Frankfurter HC und Henstedt-Ulzburg sind punktgleich.
Spannung ist also garantiert für die drei verbleibenden Partien in denen der TSV Nord nun allerdings sämtliche Trümpfe auf die Meiterschaft in den Händen hält.

Marc Reese
Mehr am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis