Endlich geht´s los

Grit´s Tagebuch

Thomas Bleicher
01. Dezember 2017, 07:50 Uhr

Grit Jurack schreibt in ihrer Kolumne in den nächsten Tagen über die Frauen-Handball-WM in Deutschland.

An dieser Stelle schreibe ich in den nächsten Tagen meine Eindrücke, Gedanken und Erinnerungen zur Handball-Weltmeisterschaft der Frauen, die heute beginnt. Deutschland spielt als Heimmannschaft das Eröffnungsspiel. Und die wohl schlimmsten Minuten stehen den Spielerinnen noch bevor, nämlich die Zeit unmittelbar vor dem ersten Spiel, wenn man in der Kabine darauf wartet, dass es endlich los geht. Endlich sollen sich all die Stunden in Halle und Kraftraum gelohnt haben. Noch 20 Minuten. Man platzt förmlich vor Anspannung und Vorfreude, aber hat auch immer ein kleines bisschen Angst im Hinterkopf, die vor dem Versagen. Die Spielerinnen sprechen sich Mut zu, machen die letzten Witzchen und hören Musik. Und auch für uns Fans geht es endlich los: 17 Tage Handball mit den Besten der Welt. 

 Eure Grit Jurack