Erste Niederlage für SdU-SG

Fußball Jugend

17. Oktober 2017, 07:00 Uhr

SG DGF/Stjernen Flensborg

Wilster. Die A-Jugend-Fußballer der SG DGF/Stjernen verloren ihr erstes Spiel in der Landesliga. Am Sonntag mussten sie sich bei der SG Wilstermarsch 0:1 (0:0) geschlagen geben. 


»Die Niederlage war am Ende verdient. Der Gegner hat es geschafft, unseren Angriff auszubremsen. Wir haben eigentlich nur zweimal aufs Tor geschossen«, haderte SG-Trainer Sven Christiansen mit dem Ergebnis. Ein wenig enttäuscht war er auch von der Einstellung seines Teams: »Wir hatten die letzten zwei Wochenenden frei. Das hat man gesehen. Der Platz, auf dem wir gespielt haben, war sehr klein und schlecht bespielbar. Irgendwie fehlte meinen Spielern der letzte Wille. Deswegen hat es eben nicht zu einem Sieg gereicht.« Das 0:1 fiel in der 60. Minute. Nach einem Einwurf des Gastgebers stand die Abwehr der SdU-SG falsch, so konnte Wilstermarsch die eine Chance, die sie im Spiel hatte, in ein Tor ummünzen. »Bei dem Einwurf haben wir einfach geschlafen und sind prompt bestraft worden«, so Christiansen.

Kuriose Kartenflut in höhepunktarmem Spiel

Das eigentlich faire Spiel hatte wenige Highlights. Einzig der Schiedsrichter meinte, die nicht vorhandene Härte aus dem Spiel nehmen zu müssen. Am Ende des Spieles waren 11 gelbe und eine rote Karte verteilt worden. »Zum Schluss bekommt der falsche Spieler noch die rote Karte wegen Meckerns und wird sicher einige Spiele gesperrt. Das heißt auch am Mittwoch wird er nicht spielen dürfen«, sagte der Coach. Diesen Mittwoch (19 Uhr) spielen die Flensburger schon wieder, diesmal gegen MTSV Hohenwestedt. Hier muss Christiansen neben dem nun rotgesperrten Moritz Christiansen auch auf die beiden Offensivkräfte Lasse Arp und Tim Slejhar verzichten. »Lasse und Tim haben auch schon gegen Wilstermarsch gefehlt. Deswegen hatten andere Spieler die Chance sich zu zeigen. Sie hatten es aber schwer, weil wir insgesamt sehr schlecht gespielt haben. Ich hoffe, dass wir es am Mittwoch besser machen«, so Christiansen. SG DGF/Stjernen liegt nun mit neun Punkten auf dem sechsten Platz.


Grit Jurack 

SG DGF/Stjernen: Behnke- Freimark, Christiansen, Krueger, Lehmann (80. Wachsmann), Kponou, Sowada, Rathmann (55. Eken), Lund, Barschdorf, Akcay (63. Leupelt).