Es war ein einziger großer Abschied

Fußball Verbandsliga Nord-West

28. Mai 2017, 19:20 Uhr

Steinfeld. Es ging um nichts mehr und wurde eine große Abschieds-Zeremonie. Am letzten Spieltag der Verbandsliga Nord-West standen sich die Fußballer vom FC Angeln und DGF Flensborg gegenüber. 


Die Hausherren gewannen den durchaus ansehnlichen Sommerkick mit 4:2 (2:0). Da sich der FC im Herrenbereich der FSG Ostseeküste anschließt (wir berichteten), war es für die Gastgeber das allerletzte Spiel überhaupt. DGF stand bereits vorher als Absteiger fest und somit sagte das SdU-Team »farvel« Verbandsliga. In der kommenden Serie geht es in der Kreisliga weiter. Obwohl sportlich für die Verbandsliga qualifiziert, wird die FSG diesen Startplatz wohl nicht annehmen, eine endgültige Entscheidung steht noch aus. 

Vor dem Spiel wurde im Grunde der komplette FC verabschiedet, da sich wohl alle Spieler neue Vereine suchen oder bereits gesucht haben. Zu den Abgängen gehören auch Urgesteine wie Tore Wächter, Malte Fritz oder Christian Hoffmann-Timm, die Angeln über viele Jahre geprägt haben. 


Zum Spiel selber: Gonde Henningsen (3.) brachte den FC in Front. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Hoffmann-Timm (51.) auf 3:0, bevor DGFs Steffen Eglseder (54.) in seinem Abschiedsspiel das 1:3 gelang. Eglseder, der später auch das 2:4 (85.) erzielte, geht bekanntlich zum TSB Flensburg. Andy Beutel (73.) traf zum 4:1 für Angeln. 

(FlA)

DGF: Carstensen - Spitzbarth, Grüter, Dahlmann Jensen, Bornerewitz (74. Martensen), Henningsen, Hansne, Eglseder, Thomsen, Bülo, Bornholdt (60. Behrensen)