ETSV will erfolgreich in die Winterpause

Fußball-Regionalliga

Thomas Bleicher
03. Dezember 2016, 07:20 Uhr

Jonas Walter und sein ETSV Weiche haben am Sonntag eine unglaublich harte Nuss zu knacken - Spitzenreiter SV Meppen kommt nämlich in die Fördestadt. (Archiv: Lars Salomonsen)

Flensburg. In den vergangenen Wochen hat Fußball-Regionalligist ETSV Weiche Flensburg die Erfolgsspur verlassen. Die vergangenen vier Spiele blieben allesamt sieglos (zwei Niederlagen, zwei Remis), das enttäuschende 1:2 am 20. November in Drochtersen traf die Mannschaft tief ins Mark. 

Im letzten Spiel vor der Winterpause soll daher nun unbedingt ein Erfolgserlebnis her: mit dem SV Meppen kommt jedoch ausgerechnet der unangefochtene Ligaprimus ins Manfred-Werner-Stadion (Anstoß am Sonntag um 14 Uhr). »Das wir nun einige Zeit nicht gewonnen haben ist ärgerlich. Wir haben aber keine Krise. Für uns geht es nun darum, uns ordentlich in die Winterpause zu verabschieden. Was stimmen muss sind Tugenden wie Leistungsbereitschaft, Einstellung, Wille und die Bereitschaft, über Grenzen hinauszugehen«, sagt Weiches Co-Trainer Marc Peetz.
Die Eisenbahner gehen als Tabellendritter (30 Punkte nach 18 Spielen) in dieses Heimspiel gegen Meppen (44 Punkte).
Marc Reese

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften