Extrem erfolgreich

Crossfit

19. Juli 2016, 18:00 Uhr

Sechs Flensburger auf dem Podest in Hamburg: Jacob Weidner (von links), Patrick Borchardt, Finn Schulz (5. v. l.), Joshua Wichtrup (6.v.l.), Agnes Schulz (4. v. r.) und Madelaine Wichtrup (3. v.l.). (Foto: CFFL)

Flensburg. Die Crossfit-Szene in Flensburg boomt und ist äußerst erfolgreich. Während die Box in der Gutenbergstraße in diesen Wochen ausgebaut wird und Handball-Star Thomas Mogensen von der SG Flensburg-Handewitt zu einem Foto-Shooting vorbeischaute, waren und sind diverse Athleten aus Flensburg auf verschiedenen Wettkämpfen unterwegs. Allen voran Joshua Wichtrup

Der Crossfit-Profi war vor nicht allzu langer Zeit in Kassel bei den so genannten »Herkules Games«. Dort ging er im »Team Foodspring« gemeinsam mit Athleten aus Essen und Greifswald an den Start. Nachdem sie ihr Können im Wasser und auf dem Land in Sachen Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit unter beweise gestellt hatten, war Rang eins der verdiente Lohn - wie im Vorjahr. 

Thomas Mogensen beim Foto-Shooting in der Box in Flensburg. (Screenshot: FlA/Twitter Thomas Mogensen)

Und es ging erfolgreich weiter: Bei der »Hammer Challenge« in Hamburg gab es erneut Rang eins. Diesmal an der Seite von seinem Partner Finn Schulz, mit dem Wichtrup gemeinsam die Flensburger Crossfit-Box betreibt. Rang drei ging ebenfalls in die Fördestadt und zwar an Patrik Borchardt und Jacob Weidner. Und auch bei den Frauen gab es einen Podestplatz für die Nordlichter. Madelaine Wichtrup und Agnes Schulz belegten Rang zwei und rundeten einen perfekten Tag aus Flensburger Sicht ab. 

Nächster Höhepunkt der Saison ist der so genannte »Belgien Throwdown« vom 5. bis 7. August. Bei der 3. Auflage des internationalen Events gehen 1000 Athleten an den Start und es geht in diesem Jahr um 10.000 Euro Preisgeld. Die Flensburger sind mit zwei Teams (Männer und Frauen) sowie einem Einzelathleten am Start und möchten erneut aufs Podest - am liebsten wie zuletzt immer: ganz nach oben.