FC St. Pauli II siegte und blieb drin

Fußball

22. Mai 2016, 18:20 Uhr

Die Regionalliga-Saison ist beendet. (Foto: Lars Salomonsen)

Hamburg. Der FC St. Pauli II hat den Verbleib in der Fußball-Regionalliga Nord geschafft. Die Hamburger setzten sich am letzten Spieltag mit 3:1 gegen den TSV Havelse durch und landeten in der Endabrechnung auf Platz 15. Absteigen muss neben dem TSV Schilksee und BV Cloppenburg der Goslarer SC. 

Die Harzer gewannen zwar ihr letztes Spiel gegen Eintracht Norderstedt mit 2:0, konnten sich aber nicht mehr von Platz 16 retten. Für Goslar geht es sogar zwei Ligen runter, da für die Oberliga keine Lizenz beantragt wurde. Letzte Hoffnung ist Meister VfL Wolfsburg II, der sich dafür in der Relegation gegen Jahn Regensburg durchsetzten müsste. Steigt Wolfsburg auf, darf Goslar in der Regionalliga bleiben. 

Der Hamburger SV II verlor zum Abschluss 0:3 beim Lüneburger SK Hansa und der VfB Lübeck setzte sich mit 3:0 gegen Eintracht Braunschweig II durch. Aufsteiger ist bislang Lupo Martino Wolfsburg fest. Altona 93, SV Eichede, Bremer SV und Germania Egestorf ermitteln in einer Punktrunde (1. bis 8. Juni) zwei weitere Neulinge.


(dpa)