SG vor Verpflichtung von Søgård Johannessen

Handball Bundesliga

18. Oktober 2017, 12:52 Uhr

Gøran Johannessen könnte ab kommender Saison für die SG Flensburg-Handewitt spielen. (Foto:Scanpix: Lasse Hansen)

Flensburg. Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt steht vor der Verpflichtung des norwegischen Nationalspielers Gøran Johannessen. 


Der Rückraumspieler des dänischen Spitzenclubs GOG Gudme soll die Norddeutschen zur Saison 2018/19 verstärken. Die Flensburger bestätigten am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage weit fortgeschrittene Gespräche, meldeten aber noch keinen Vollzug.

Finale Verhandlungen

»Wir sind in der Phase der finalen Verhandlungen«, sagte Flensburgs Geschäftsführer Dierk Schmäschke. »Wenn wir etwas zu verkünden haben, werden wir dies tun.«

Gudmes Sportdirektor Kasper Jörgensen hatte zuvor bereits im dänischen Fernsehen verkündet, dass Johannessen den Verein im Sommer 2018 verlassen werde. Der 23-jährige Leistungsträger wird schon seit längerem mit den Flensburgern in Verbindung gebracht.
(dpa)