Flensburger im weltweiten Vergleich

CrossFit

22. Februar 2017, 10:33 Uhr

Annika Eggers wird an den CrossFit Open 2017 teilnehmen. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Am Sonnabend (ab 16 Uhr) ist es wieder soweit. Die CrossFit Open beginnen. Und auch 2017 ist CrossFit Flensburg wieder mit dabei. Bis zum 25. März finden jeweils Samstags die insgesamt fünf Events der Open in der Gutenbergstraße 10 statt. Der Eintritt ist frei und die jeweiligen Veranstaltungen enden gegen 20 Uhr.
Es werden sich etwa 30 Athleten aus Flensburgs nach wie vor einiziger CrossFit-Box an den diesjährigen Herausforderungen der Open messen und versuchen, den Sprung zu den Regionals zu schaffen.
Allen voran Joshua Wichtrup ist »heiß« drauf, seinen Erfolg von 2015 zu wiederholen. Als »Fittest Man in Germany« schafft er seinerzeit den Sprung zu den Regionals in Kopenhagen. In der dänischen Hauptstadt belegte er einen beachtlichen 32. Rang.

Eine Woche vor den Open haben wir CrossFit Flensburg einen Besuch abgestattet und uns ein bisschen umgesehen. Wir haben geschaut, wie die Vorbereitungen auf die Open laufen, haben uns noch einmal erklären lassen, was die Faszination von CrossFit ausmacht, was eigentlich hinter dem Begriff CrossFit steckt und versucht, die Stimmung bei den Eigentümern und Athleten einzufangen.
Schaut euch einfach unseren Film an oder kommt in der CrossFit-Box vorbei. Die hat sich seit den Anfängen vor mittlerweile vier Jahren extrem gewandelt und der aktuell Umbau ist rechtzeitig zu den Open fertig geworden. In der CrossFit-Box erhaltet ihr (so lange der Vorrat reicht) eine Karte. Legt diese drei Mal zu den Open vor und trainiert anschließend fünf Mal kostenlos in der Box.
Und wer am Ende doch nicht vorbeischauen kann – alles zu Flensburgs Crossfittern gibt es an dieser Stelle und den weltweiten Vergleich könnt ihr auch hier verfolgen.


Ruwen Möller