Gastgeber bei Schlappe gegen 08 noch gut bedient

Fußball Schleswig-Holstein-Liga

24. Oktober 2016, 06:50 Uhr

Flensburg. Bei den bisherigen Spielen des TSV Altenholz auf eigenem Platz nahmen die Gegner stets drei Punkte mit nach Hause. Das änderte sich auch nicht im siebten Heimspiel. Es endete mit einem klaren 6:0 (2:0)-Erfolg von Flensburg 08. 


Dabei zeigten die Blaugelben, dass sie das Spiel beim Tabellenschlusslicht nicht auf die leichte Schulter genommen haben. »Dafür muss ich meine Spieler wirklich loben. Sie haben von Anfang an sehr konzentriert gespielt und defensiv nichts zugelassen«, sagte Trainer Torsten Böker. 

Den Torreigen eröffnete Karl-Christian Melfsen (1:0/33.). Kurz danach ließ Nicholas Holtze das 2:0 folgen (39.). Diese beiden Spieler waren es auch, die aus einem starken Kollektiv herausragten. »Als Sechser hat Kalli Melfsen heute eine überragende Partei geboten. Er war Dreh- und Angelpunkt im Spielaufbau« (Böker). Und Holtze unterstrich seine derzeitig herausragende Form mit einem weiteren Treffer in der 58. Minute. Dieses Tor war bereits das 6:0. Denn nach der Pause drohte dem TSV Altenholz ein richtiges Debakel. Innerhalb von nur acht Minuten fielen vier Treffer. Den Anfang nach der Pause machte Fleming Barth (3:0/51.), ehe ein Doppelschlag von Sebastian Kiesbye (4:0/51. und 5:0/53.) folgte. Nach Holtzes Treffer fielen keine weiteren Tore mehr. Sicherlich auch, weil 08 nicht mehr so zielstrebig agierte. Nach den überzeugenden ersten 60 Minuten zeigte Böker dafür aber Verständnis. 


Andreas Haumann

Flensburg 08: Emken – Dammann, R. Schmidt (82. Carstensen), Nitschke (66. Hylla) – Melfsen, Hill, Jungjohann, Jury, Holtze – Kiesbye, Barth (61. Steiner).

Zuschauer: 68
Schiedsrichter: Chris Olimsky