Gelungenes Trainer-Debüt

Fußball Jugend

11. September 2017, 15:20 Uhr

Die SG DGF/Stjernen feierte einen Kantersieg. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Sven Christiansen hatte Mitte August die A-Jugend-Fußballer der SG DGF/ Stjernen übernommen mit dem Ziel in der neuen Landesliga Schleswig Talente an den Herrenbereich heranzuführen. Am Sonntag spielten seine Jungs nun das erste Spiel und setzten gleich ein Ausrufezeichen. Die SdU-SG gewann 15:0 (9:0) gegen den TuS Rotenhof. 


Schnell wurde klar, dass die Flensburger ihr Heimdebüt sehr Ernst nehmen. Bereits nach sechs Minuten führten sie 2:0 (2. Lehmann, 6. Lund). Die anschließenden 15 Minuten passierte wenig. Dann schlugen die Jungs von Christiansen wieder zu. Zwischen der 21. und 37. Minute trafen Mads Momme Sowada drei mal, erneut Ole Lund, sowie Max Well Charbel M Kponou. 

Auch in der zweiten Halbzeit waren es die Flensburger, die dominierten. Ole Lund war erneut erfolgreich und läutete die zweite Halbzeit mit einem Treffer ein. Er setzte auch den Schlusspunkt mit seinem fünften Treffer in der 87. Minute. Lasse Arp, Mehmed Akcay und Marvin Brian Wachsmann durften sich auch als Torschützen feiern lassen. 

Am Ende stand ein klarer 15:0-Sieg zu Buche. 

»Man muss erstmal 15 Tore schiessen, egal wie der Gegner heisst. Das war richtig gut. Ich glaube, die Gegner waren überfordert oder hatten einen schlechten Tag. Aber wir haben durch ein sehr gutes Pressing die Bälle erobert und alle Tore schön herausgespielt«, sagte der zufriedene Coach Christiansen nach der Partie. 

Grit Jurack

SG: Behnke- Freimark, Neumann, Christiansen, Lehmann, Krüger (26. Akcay), Eken, Kponou, Sowada, Lund, Arp

Tore: Ole Lund (6./22./33./46./87.), Mika Lehmann (2.), Mads Momme Sowada (21./36./37./44./82.), Max Well Charbel M Kponou (34.), Lasse Arp (67.), Mehmed Akcay (77.), Marvin Brian Wachsmann (83.)

Fotogalerie