Geprügelte Löwen - »Drecksspiel« in Schleswig

Landesliga Schleswig

14. August 2017, 09:00 Uhr

Flensburg. Nach dem 3. Spieltag der Fußball-Landesliga Schleswig lässt sich eine erste Tendenz erahnen, in welche Richtung sich die Saison für die Mannschaften entwickeln könnte. Während die Husumer SV, der TSV Kropp und Schleswig 06 das Tableau geschlossen anführen, droht dem SV Blau-Weiß Löwenstedt der knallharte Abstiegskampf.

Für die Nordfriesen zeichnet sich immer mehr ab, dass es die erwartet schwere Spielzeit wird. Die Auswärtsfahrt in den Kreis Plön wurde zum Desaster, in Schwentinental gab es beim TSV Klausdorf eine herbe 1:7-Klatsche für die Elf von Trainer Gunnar Clausen. Timo Rosenfeld schoss die Löwenstedter mit einem Dreierpack fast im Alleingang ab.

»Wir sind noch zu grün hinter den Ohren. Nach dem 0:3 hat sich meine Mannschaft aufgegeben und dann wirst du in der Liga mit sieben Gegentoren nach Hause geschickt. Wir haben noch viel Arbeit vor uns«, so Clausen voller Enttäuschung. Die Tabellenspitze indes ist voll in der Hand der Nordclubs: Husum schickte den Eckernförder SV glatt mit 4:0 nach Hause und bekleidet ohne Verlustpunkt die »Pole Position«.

Dahinter reihen sich Kropp und Schleswig ein. Dirk Asmussens TSV gewann einen spannenden Vergleich mit dem TSV Bordesholm mit 3:2 - Neuzugang Robin Grell sei Dank. Grell erzielte alle drei Tore. Den durfte auch Schleswig 06 feiern. Die Pohlmann-Elf schlug den FC Kilia Kiel mit 2:0.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt, weiterhin Tabellenletzter, machten sich dabei nicht unbedingt beliebt. Kilia hinterließ die Umkleidekabine in einem unzumutbaren Zustand. Bei Facebook posteten die Schleswiger Fotos von verdreckten Wänden. Der Verein dazu: »An die Wand gespielt habt ihr was anderes, aber nicht unsere Mannschaft.«