Gerechtes Remis

Fußball Verbandsliga Nord-West

24. Oktober 2016, 06:50 Uhr

IF Stjernen (Foto: Archiv)

Satrup. Nach zwei Niederlagen in Folge gelang dem Team von IF Stjernen beim TSV Nordmark Satrup mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden ein verdienter Punktgewinn. 


Bei den heimstarken Gastgebern bot die Mannschaft von Trainer Lars Meyer vor allem in kämpferischer Hinsicht eine starke Vorstellung. »Das war auf jeden Fall schon mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung«, zog Meyer zufrieden Bilanz. Vor allem in der kritischen Phase der zweiten Hälfte, in der Abwehrspieler Pascal Liers für den vom Platz gestellten Dany Momsen im Tor stand, fighteten die Grünweißen bravourös und konnten am Ende sogar noch den späten Ausgleich feiern. Die Gäste fanden zunächst gut ins Spiel und gingen Ende der 1. Halbzeit durch Janosch Hass sogar mit 1:0 (40.) in Führung. Die Freude darüber währte nicht lange, denn Torhüter Dany Momsen unterlief im Strafraum ein Foul an Christian Döhrwaldt, für das er »Rot« sah (44.). Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Matthiesen sicher zum 1:1 (45.).

Niederlage drohte

Als kurz nach dem Wechsel Jannik Sellmer sogar auf 2:1 (50.) für Satrup erhöhte, drohte dem Meyer-Team eine erneute Niederlage. Mit der Gelb-Roten Karte für Ken Dikun (52.) gab der TSV aber einen wichtigen Vorteil aus der Hand. Und so gelang es Stjernen, den TSV mit viel Einsatz vom eigenen Tor fernzuhalten. Für das späte Happy-End sorgte der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Oliver Liebmann, der mit seinem Tor zum 2:2 (81.) den Punkt sicherte. 


Andreas Haumann

IF Stjernen: Momsen – Grefe, Lüthje, Liers – Brieskorn (59. Abongwi), Hass, Bracht, Treitz (77. Liebmann), Kroll, Müller – Sekowski (46. Siebenschuh).
Zuschauer: 75
Schiedsrichter: Philipp Ruback