Guder kehrt nach Flensburg zurück

Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 verpflichtet bekanntes Gesicht

15. August 2017, 13:38 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 und René Guder haben Grund zum Strahlen. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Der SC Weiche Flensburg 08 hat im Vorfeld des Viertelfinals im Landespokal gegen den VfB Lübeck einen Transfercoup gelandet: René Guder, in der Vorsaison noch Teil der ETSV-Regionalligamannschaft, kehrt mit sofortiger Wirkung zurück an die Flensburger Förde - und kann schon an der Lohmühle im Pokalspiel am Mittwochabend beim VfB Lübeck zum Einsatz kommen.

Ein-Jahres-Vertrag

Der torgefährliche Offensivmann war in der Sommerpause zu seinem Stammverein Holstein Kiel zurückgekehrt, konnte sich angesichts der Konkurrenzsituation beim Zweitligisten aber keinen Stammplatz erkämpfen.
Der 22 Jahre alte Guder löst seinen Vertrag mit den »Störchen« auf und unterschreibt an der Bredstedter Straße für ein Jahr. »Es ist schon ein komisches Gefühl und auch Ernüchterung dabei, aber ich freue mich auf die neue Aufgabe«, so Guder gegenüber Flensborg Avis.

Euphorischer Jurgeleit

Begeistert über diesen Wechsel war SC-Cheftrainer Daniel Jurgeleit. »Ich bin froh, un sogar ein klein bisschen euphorisch, dass das mit René und davor mit Dominic hartmann, geklappt hat«, sagte Jurgeleit zu Flensborg Avis. 

Über Guder sagte er weiter. »Er ist ein Spieler, den wir gut kennen. René  hat eine Qualität, die sonst kaum zu finden ist.«

Marc Reese/Marco Nehmer