Gutes Spiel wurde nicht belohnt

Fußball Kreisliga Nord-West

18. September 2017, 15:10 Uhr

DGF Flensborg Logo

Lindewitt. »Wir haben heute einen Riesenaufwand betrieben, der leider nicht belohnt wurde.« Mit diesen Worten umschrieb DGF-Trainer Sönke Wittorf die 1:2 (0:2)-Niederlage seines Teams bei der SG Nordau. 


Mit dem Spiel war er daher auch nicht unzufrieden, lediglich mit dem Ergebnis. Es waren Kleinigkeiten, die in diesem Spitzenspiel den Ausschlag zugunsten der SG gaben. Zum einen die fehlende Kaltschnäuzigkeit in der Anfangsphase, in der DGF mehrmals die Führung vergab. Und dann waren es zwei nahezu identische Situationen, bei denen DGF Bälle im Spielaufbau verlor und vom schnellen Umschaltspiel der Gastgeber überrumpelt wurde. Die Folge: die Treffer zum 0:1 durch Niklas Carl (20.) und zum 0:2 durch Lukas Hackbarth (54.). 

»Meine Mannschaft hat sich aber nicht hängen lassen, sondern die letzte halbe Stunde eigentlich nur noch auf ein Tor gespielt«, so Wittorf. Und die Gäste kamen auch noch einige Male gefährlich vor das SG-Gehäuse. Der 1:2-Anschlusstreffer (72.) des eingewechselten Nils Thomsen blieb allerdings der einzig zählbare Erfolg. Für Wittorf aber kein Drama. Um weiter oben mitzuspielen, sei es aus seiner Sicht »ohnehin wichtiger, gegen die vermeintlich schwächeren Teams zu punkten. Die Spitzenteams werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.«


Andreas Haumann

DGF: Carstensen – Christiansen, Pusamßies, Steiner – Henningsen, Balschun, Kriews (66. Thomsen), Dahlmann (66. Fischer), Käbermann - Meyer, Bülo

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

SG Nordau

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

DGF Flensborg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)