Hasenpusch: »Das wird verdammt schwer für uns«

A-Jugend/Bundesliga

Thomas Bleicher
10. März 2018, 09:30 Uhr

Dirk Hasenpusch, Trainer TSV Sieverstedt A-Jugend. (Foto: FlA)

Sieverstedt. Die haushohen Heimniederlagen gegen die Bundesliga-Topteams Füchse Berlin (24:37) und Magdeburg (22:40) lagen den A-Jugendhandballern des TSV Sieverstedt noch viele Tage lang schwer im Magen. Entsprechend steht das Auswärtsspiel am Sonnabend bei Eintracht Hildesheim (Anwurf 18 Uhr) unter besonderen Vorzeichen. »Ganz wichtig ist, dass wir uns jetzt wieder stabilisieren und wieder festen Boden unter die Füße bekommen«, nennt Dirk Hasenpusch die Zielsetzung.

Der Coach sieht sein Team für den Auftritt beim Tabellenfünften zudem in der Außenseiterrolle, auch wenn das Hinspiel mit 28:26 gewonnen werden konnte. »Wir haben insgesamt sehr stark gespielt und waren dabei besonders mit der Achse Fynn Schoor und Christian Hasenpusch sehr erfolgreich«, erinnerte sich Hasenpusch, der nun allerdings ohne den langzeitverletzten Allrounder Schoor auskommen muss. 

»Das wird verdammt schwer für uns«

»Außerdem hat sich Hildesheim nach einem schwachen Saisonstart richtig gefunden und zählt zurecht zu den Spitzenteams der Liga. Das wird verdammt schwer für uns«, vermutet der TSV-Coach.

Um in der Endabrechnung aber den siebten Tabellenplatz verteidigen zu können, fordert Hasenpusch aus den letzten drei Spielen immerhin zwei Siege. »Jeder kann sich ausrechnen, was wir aus den Begegnungen in Potsdam und zum Schluss zu Hause gegen Bad Schwartau erreichen wollen.« Der TSV Sieverstedt setzt für die Fahrt zum Bundesliga-Spiel nach Hildesheim einen Fan-Bus ein. Abfahrt ist um 11 Uhr vom Sportzentrum in Sieverstedt.
(FlA)