Herber Rückschlag für den SC Weiche 08

Fußball-Regionalliga

Thomas Bleicher
14. Oktober 2017, 16:05 Uhr

Die ideenlosen Flensburger um Fabian Arndt (am Ball) gingen im Heimspiel gegen Hildesheim leer aus. (Foto: Sven Geissler)

Flensburg. Die Hildesheimer tanzten, jubelten, feierten mit ihren Fans. Pure Enttäuschung dahingegen beim Gastgeber SC Weiche Flensburg 08. Der Favorit aus der Fördestadt verlor sein Regionalliga-Heimspiel am Sonnabend vor 642 Zuschauern gegen VfV 06 Hildesheim verdient mit 0:1 (0:1).

»Wir haben keine Lösungen gefunden. Hatten keine Lautstärke. Und keinen Häuptling«, sagte SC-Cheftrainer Daniel Jurgeleit, den insbesondere der Auftritt in der ersten Halbzeit schwer enttäuschte und dem Erklärungen für den Gesamtauftritt fehlten.
Luis Prior Bautista gelang quasi mit dem Pausenpfiff das Tor des Tages im Manfred-Werner-Stadion.
Die beste Flensburger Chance vergab Fabian Arndt, der in der 25. Minute per Kopf nur den Pfosten traf.

Jurgeleit: »Müssen uns jetzt sammeln«

SC-Torwart Raphael Straub verhinderte durch Glanzparaden eine höhere Niederlage. »Nach diesem Spiel müssen wir uns erstmal sammeln. Wir müssen uns bewusst machen, was fehlt, um erfolgreich zu sein«, sagte Jurgeleit, der für Montag und Dienstag intensive Aufarbeitung dieser Niederlage ankündigte.

Für den SC, der als Tabellenzweiter in die Partie ging, bedeutet die Niederlage einen heftigen Dämpfer im Kampf um die vordersten Plätze.

Mehr am Montag hier auf FL-Arena sowie in der gedruckten Flensborg Avis

Marc Reese

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken