Holstein Kiel im Spitzenspiel gegen Duisburg in Bestbesetzung

Fußball

01. März 2018, 18:30 Uhr

Kiel. Fußball-Zweitligist Holstein Kiel nimmt in Bestbesetzung Anlauf auf den ersten Sieg seit November vergangenen Jahres. Im Heimspiel gegen den MSV Duisburg (Sbd., 13 Uhr) stehen bis auf die beiden Langzeitverletzten Manuel Janzer und Amara Condé alle Spieler zur Verfügung. 

»Erst nach den beiden letzten Trainingseinheiten werden wir den Kader nominieren«, sagte Trainer Markus Anfang am Donnerstag. Trotz der nunmehr elf sieglosen Spiele in Serie sieht Anfang die Moral bei seiner Truppe intakt. 

»Es gibt keinen Grund, an meiner Mannschaft zu zweifeln. Gegen Aue und den FC St. Pauli haben wir gute Spiele gezeigt. Leider belohnen wir uns aktuell nicht für diese Leistungen«, sagte der 43-Jährige vor dem Aufeinandertreffen des Tabellen-Dritten gegen den punktgleichen Vierten. Die »Störche« haben in der Rückrunde erst vier Zähler erkämpft. Trainer Anfang setzt dennoch auf Sieg: »Wir werden wieder alles dafür tun, das Spiel erfolgreich zu gestalten.«


(dpa)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken