HSG empfängt Vorjahresmeister - SG II auswärts

Handball

17. November 2017, 18:30 Uhr

Die Partien in der 3. Liga. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Volles Programm für die drei Nordvertreter in der 3. Handball-Liga der Frauen. Dabei hat aber nur die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl ein Heimspiel, denn die HG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen) und der TSV Nord Harrislee reisen. 

Die Jörl-Viöler Frauen wollen nach Heim-Niederlagen in den Landesderbys gegen den TSV Nord Harrislee und TSV Wattenbek endlich den ersten Heimsieg landen. Doch das wird für das Team von Trainer Thomas Blasczyk gegen den TV Oyten (Sa. 16.45 Uhr, Erich-Wobser-Halle Viöl) kein Spaziergang. Denn in Viöl stellt sich der amtierende Drittliga-Meister vor. Allerdings konnte das Team aus der Nähe von Bremen, mit 8:8 Punkten auf Rang sieben liegend, noch nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Die HSG Jörl-DE Viöl braucht bei zur Zeit vier Minuspunkten einen Sieg, um oben dran zu bleiben. 

Das OKT-Team von Trainer Sebastian Schräbler ist Favorit beim Tabellenletzten VfL Stade (Sonnabend 18 Uhr), der bisher noch nicht einen Punkt »ergattern« konnte. 

Auch die Nord-Frauen sind bei Grün-Weiß Schwerin (Sonntag, 16 Uhr) klarer Favorit. Während die Harrisleerinnen Ambitionen nach ganz oben haben, kämpft Schwerin eher gegen den Abstieg. 
Die Männer der SG Flensburg-Handewitt II gastieren beim Oranienburger HC (Sa., 18.30 Uhr), der als Siebter direkt über der SG steht. 

ja/mr