HSG mit guten Erinnerungen ins Topspiel

3. Liga, Frauen

Thomas Bleicher
17. Februar 2018, 09:10 Uhr

Trainer Thomas Blasczyk und seine HSG brauchen gute Ideen gegen das Spitzenteam. (Archivfoto: Tim Riediger)

Flensburg. Die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl liegt mit zehn Minuspunkten in Lauerstellung hinter der Spitzengruppe der 3. Handball-Liga der Frauen. Der Rückstand auf das Spitzenduo SV Henstedt-Ulzburg und TSV Nord Harrislee (verlor am Freitag überraschend 22:23 beim TSV Travemünde) beträgt vier Zähler.

Und der Tabellenführer aus Henstedt ist am Wochenende zu Gast bei der der HSG (Sa., 16.45 Uhr, Erich-Wobser-Halle Viöl). Da möchte das Team von Trainer Thomas Blasczyk den Rückstand verkürzen. Und dazu bestehen berechtigte Hoffnungen, denn die letzten Spiele gingen alle zu Gunsten der Jörl-Viöler Kombination aus. Das Hinspiel wurde 26:25 gewonnen und auch im Vorjahr gab es zwei Siege. 

Verdarb Henstedt die Meisterschaft

In eigener Halle gab es einen 26:25-Erfolg und im allerletzten Saisonspiel sichert sich Jörl mit einen 27:22-Triumph nicht nur die Vizemeisterschaft, sondern verdarb Henstedt auch die Meisterschaft.

Der dritte Nordvertreter, die HG OKT (Owschlag/Kropp-Tetenhusen), muss auswärts ran. Das Team von Trainer Sebastian Schräbler möchte mit einem Sieg beim TV Oyten (Sonntag 15 Uhr) seine gute Position in der Spitzengruppe verteidigen.
Harald Jacobsen