Junior-Team schnupperte lange am Sieg

Handball 3. Liga

19. November 2017, 17:50 Uhr

SG Flensburg-Handewitt II (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt kassierte ihre vierte Niederlage in Folge. Am Sonnabend verlor es mit 22:26 (12:10) beim Oranienburger HC und muss nun wachsam sein. 

»9:13 Punkte heißt eigentlich unteres Mittelfeld, aber in dieser Liga bedeutet eine solche Bilanz Abstiegskampf«, sagte SG-Trainer Sascha Zollinger. 
Er und seine Spieler bekamen es mit einem alten Bekannten zu tun. Per Oke Kohnagel hatte noch im Frühjahr den SG-Angriff geordnet, wechselte dann vor die Tore Berlins. »Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir ihn mit unserer beweglichen Abwehr im Griff«, lobte Sascha Zollinger. Beim 1:6 (9.) nahmen die Oranienburger bereits ihr erstes Team-Timeout. Das Junior-Team musste sich vorwerfen lassen, aus dem ersten Abschnitt nicht mehr als eine Zwei-Tore-Führung herausgeholt zu haben.

Rot für Baijens

Beim 13:15 (37.) lief der OHC einen Gegenstoß. SG-Spielmacher Dani Baijens stoppte den Gegenspieler. Die Schiedsrichter zückten die Rote Karte. »Die konnte man geben, wenn man die Regeln ganz eng und hart auslegt«, meinte Sascha Zollinger. »Aber nicht, wenn man die Linie dieses Spiels auch für diese Szene anwendet.« Das Ausscheiden des Niederländers hatte wohl spielentscheidenden Charakter, da der Rückraum des Junior-Teams personell knapp besetzt war. Jannek Klein (Bundesliga) und Bo Nielsen (A-Jugend) waren gar nicht erst mitgereist, Marlon Runow (Rücken) wirkte nur in der Abwehr mit. Nach dem 19:19 (50.) setzte sich Oranienburg ab.


Jan Kirschner 

SG Flensburg-Handewitt II: Lübker, Meyer Ejlersen – Steidtmann 3/1, Bleckmann 1, Jürgensen, Dibbert 4, Krüger 4, Runow, Hennig 1, Baíjens 4, Louwers 1, Thing, Blockus 4