Juniorteam mit Auftaktsieg

Handball 3. Liga

16. Januar 2017, 07:10 Uhr

SG-Trainer Till Wiechers hatte sich die Partie gegen Werder ganz anders vorgestellt.

Flensburg. Das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt eröffnete das neue Handball-Jahr in der dritten Liga mit einem Heimspiel gegen den HV Grün Weiß Werder und gewann mit 26:19 (11:7). 


Die ersten 20 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften mussten den Rost der langen Weihnachtspause abschütteln. Deswegen stand es in der 21. Minute nur 7:7. Doch dann legten die Flensburger einen kleinen Zwischenspurt ein. Jeweils zwei Tore durch Simon Hennig und Philipp Asmussen und ein Tor von Janos Steidtmann sorgten für einen Vier-Tore-Vorsprung zur Halbzeit. »Der Sieg war eigentlich in keiner Minute gefährdet. Aber mit der ersten Halbzeit können wir überhaupt nicht zufrieden sein. Das war grottenschlecht von beiden Mannschaften«, sagte SG-Trainer Till Wiechers nach dem Spiel. 

In der zweiten Halbzeit lief der Ball in den Reihen des Gastgebers besser. »Wir waren agressiver und klarer in unseren Handlungen. Einen richtigen Spielfluß hatten wir aber im ganzen Spiel nicht. Trotzdem lief es besser«, zeigte sich Wiechers etwas zufriedener mit den zweiten 30 Minuten. Der SG-Coach musste auf die Stammkräfte Per Oke Kohnagel (Leistenzerrung) und Morten Dibbert (Erkältung) verzichten und war deshalb zum Improvisieren und vielen Wechseln gezwungen. Einzig mit der Leistung von Thore Jöhnck im Tor, Leon Witte und Philipp Asmussens zweiter Halbzeit war der Trainer zufrieden und zeigte sich nach dem Spiel eher selbstkritisch: »Gegen keine andere Mannschaft gewinnen wir mit so einer Leistung wie heute. Im Training läuft das trotz der Weihnachtspause viel besser. Wenn wir nächste Woche auch gewinnen wollen, müssen wir eine ordentliche Schippe drauflegen, sonst wird das nichts.« Am kommenden Wochenende spielt das Juniorteam (11. Platz) beim Tabellennachbarn OHV Aurich Rang 10).


Grit Jurack
grit@fla.de 

SG II: Jöhnck, Lübker- Kohnagel ,Steidtmann 2, Witte 1, Krüger 2, Lielais 1, Simons 2, Runow 3, Hennig 7, Asmussen 4, Rohwer 2, Mumm , Louwers 2 


Siebenmeter: 7/6, 1/1 
Zeitstrafen: 3/6 Rote 
Karte mit Bericht: SG Co-Trainer SG Rainer Cordes (wegen Meckerns) 
Schiedsrichter: Poguntke, Schneider 
Zuschauer: 82