Letzter Teil erfolgreich absolviert

CrossFit

28. März 2016, 12:26 Uhr

Die CrossFit Open in Flensburg sind beendet.

-

Flensburg. Die Parkplätze rund um die Gutenbergstraße 10 waren am Sonnabend Nachmittag voll. Aus der CrossFit-Box dröhnten die Bässe und im inneren ging es ein letztes Mal mächtig zur Sache. Die Zuschauerplätze waren bestens besetzt und alle teilnehmenden Athleten gaben noch einmal Vollgas.
Der fünfte und letzte Teil der CrossFit Open stand auf dem Programm. Die Aufgabe diesmal: das Workout 16.5. Darin enthalten sogenannte Thrusters und Burpees. Im ersten Durchgang jeweils 21 und dann wurde in Dreier-Schritten abgebaut, bis man bei je drei Wiederholungen angekommen war.
Wer sich im CrossFit nicht unbedingt so gut auskennt, dem sei gesagt: das Programm entspricht in etwa einem Fußball-Spiel bei dem es gegen Barcelona und Bayern München gleichzeitig geht.
Die Stimmung war dennoch bestens und nach getaner Arbeit waren alle überglücklich.