Linkshänder sind zurück

SG-Juniorteam/3. Liga

Thomas Bleicher
13. Oktober 2017, 08:50 Uhr

Marc Blockus spielt wieder im Juniorteam. (Archivfoto)

Flensburg. Am Sonnabend (19.30 Uhr) wartet auf die Handballer der SG Flensburg-Handewitt II wieder ein Heimspiel. Am 7. Spieltag der 3. Liga geht es gegen die Bundesliga-Reserve des TSV Hannover-Burgdorf II. Mit dabei im Juniorteam sind wieder die Linkshänder Jannek Klein und Marc Blockus. Der A-Jugendliche Klein spielte am vergangenen Wochenende wie vorgesehen im Topspiel der A-Jugend gegen den HSV und weilte unter der Woche bei einem Auswahl-Lehrgang. Geplant ist laut SG II-Coach Sascha Zollinger, dass Klein am Sonnabend mitwirkt. 

»80 Prozent der Spiele macht er bei uns und die restlichen 20 Prozent bei der A-Jugend, so ist es mit allen Beteiligten abgesprochen«, sagt der Coach, der am vergangenen Wochenende beim 29:26-Sieg in Potsdam eine Überraschung parat hatte. 

Plötzlich im Kader

Blockus, der in der Vorsaison noch für den DHK Flensborg aktiv war und eigentlich eine Handball-Pause einlegen wollte, stand plötzlich im Kader. »Ich habe Marc seinerzeit in der Jugend mit zur SG gebracht und ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm. Wir waren immer in Kontakt und ich habe ihn nun um einen Freundschaftsdienst gebeten«, so Zollinger, der auch erklärt warum: »Mit Philipp Asmussen hat sich unser einziger fester Linkshänder im Rückruam verletzt. Er fällt drei Monate mit einer Schulterverletzung aus und da Klein nicht immer zur Verfügung steht, mussten wir handeln. Marc hilft uns jetzt erstmal bis zum letzten Spiel vor Weihnachten am 8. Dezember.«

Ruwen Möller