Die SG siegt in Istanbul

Champions League

06. Dezember 2015, 09:00 Uhr

Führte sein Team zum Sieg in Istanbul: Tobias Karlsson (r.). (Foto: dpa)

Flensburg/Istanbul. Im letzten Champion League-Spiel des Jahres gastierte die SG Flensburg-Handewitt beim türkischen Meister Besiktas Istanbul. Am Ende gab es einen 34:26-Sieg und die Tabellenführung in der Gruppe A.


Hier der Liveticker zum nachlesen.

Vor 8 Jahren

60. 26:34 - Spielende

Glandorf war der überragende Torjäger bei der SG.

Die Partie ist aus und Flensburg gewinnt am Ende deutlich und in der Höhe verdient in Istanbul. Platz eins in der Gruppe ist gebucht und die SG kann beruhigt in die Winterpause gehen. In der Champions League steht die bereits an, in der Liga und im Pokal warten aber bis zum Jahreswechsel noch einige Aufgaben. Unter der Woche hat die SG ausnahmsweise kein Spiel, es geht also am kommenden Sonnabend mit dem Auswärtsspiel beim TuS-Lübbecke weiter.

Vor 8 Jahren

55. 24:31 viele Wechsel

Vranjes verteilt jetzt Spielanteile. Bogdan Radivojevic ist drin. Hampus Wanne und Djordjic ebenfalls.

Vor 8 Jahren

Celje, Veszprém und Paris zum Abschluss

Anschließend geht es nach Celje (20.2.), danach kommt Veszprém in die Flens-Arena (27.2.) und zum Schluss, Anfang März, nach Paris - möglicherweise das Gruppenfinale.

Vor 8 Jahren

Nach der Pause gegen Kiel

Im neuen Jahr wird die SG am 14. Februar das erste Spiel im Europacup bestreiten. Gegner um 19.30 Uhr ist dann Nordrivale THW Kiel.

Vor 8 Jahren

Das Ding ist durch

Mahé erhöht und nicht einmal mehr zehn Minuten vor Ende lässt sich festhalten: Die SG wird sic die Führung in der Gruppe A erobern. Mit dem siebten Sieg in Serie in der Königsklasse schließt die SG nach Punkten zu Paris auf. Da Flensburg aber das bessere Torverhältnis hat, werden die Norddeutschen an der Spitze der Gruppe überwintern.

Vor 8 Jahren

Abwehr stark verbessert

Die SG hat sich im Laufe der Partie vor allem in der Defensive stark verbessert und erntet jetzt die Früchte für die gute Arbeit.

Vor 8 Jahren

50. 23:29 Svan erfolgreich

Die Türken lassen jetzt doch etwas nach bzw. Flensburg ist einfach besser. Zwei Zeitstrafen gegen Besiktas kosten die Gastgeber Kraft und Svan mit zwei Treffern in Folge.

Vor 8 Jahren

Møller wieder da

Kevin Møller hält einen weiteren Siebenmeter. Gutes Spiel vom Dänen, der genau wie am Mittwoch erneut lange spielen darf.

Vor 8 Jahren

45. 23:26

Mehmet Demirezen und Tobias Karlsson (r.) im Duell. (Foto: dpa)

Mitte der zweiten Hälfte ist die SG dank Henrik Toft Hansen weiter mit drei Treffern vorne. Jetzt heißt es für Karlsson und Co. weiter beherzt zupacken.

Vor 8 Jahren

20:23 (38.) jetzt sind es drei

Mogensen mit einem schönen Wackler und ab ins Glück. Die SG immer mehr oben auf.

Vor 8 Jahren

35. 19:21 Eggert in Unterzahl

Der Däne schön freigespielt und treffsicher.

Vor 8 Jahren

Schon wieder Unterzahl

Diesmal erwischt es Mogensen.

Vor 8 Jahren

31. 2. Halbzeit

Weiter geht´s, der zweite Durchgang läuft.

Vor 8 Jahren

Pause

Kurze Pause - wir sind gleich zurück mit dem zweiten Durchgang. So lange die Statistik anbei.

Vor 8 Jahren

30. 16:17 in Unterzahl

Die ersten 30 Minuten sind rum und die SG führt mit einem Tor. Es ist aber eine enge Kiste. Den letzten Treffer machen die Hausherren und dann kassiert Karlsson auch noch eine Zeitstrafe. Die ersten knapp zwei Minuten nach dem Seitenwechsel sind die Flensburger noch in Unterzahl.

Vor 8 Jahren

27. 13:15 diesmal grüne Karte der Gastgeber

Auszeit Besiktas.

Vor 8 Jahren

26. 13:15 Mogensen

Jetzt sind doch einige Lücken in der Istanbul-Abwehr. Mogensen nutzt eine davon. Flensburg, jetzt mit Djordjic und Møller weiter im Tor, jetzt mit zwei Toren vorne.

Vor 8 Jahren

24. 12:13 Auszeit SG

Wieder in Front nimmt Vranjes eine Auszeit. Erinnert sich noch jemand an das Hinspiel? Genau, da gab es den legendären Wutausbruch von "Ljubo" bei einem Timeout. Heute gibt der Schwede ganz ruhig seine Anweisungen - sein Team wird auch langsam besser...

Vor 8 Jahren

20. 11:11 wieder Glandorf

Müssen wir noch etwas sagen - natürlich wieder Glandorf. Sein siebter Treffer im achten Versuch.

Vor 8 Jahren

Wieder zwei Minuten

Schon wieder hat es Kozina erwischt, seine zweite Zeitstrafe. Der Kroate rutscht halb weg, halb reißt er seinen Gegenspieler um - wie auch immer, er muss raus.

Vor 8 Jahren

15. 9:10 Glandorf in Unterzahl

In Unterzahl kommt Mahé mit dem Leibchen und Glandorf trifft mit einem Mann weniger.

Vor 8 Jahren

Kozina ist drin

Zuletzt durfte er gar nicht ran, diesmal ist Kresimir Korzina wieder mal auf dem Feld. Soeben wird er in der Abwehr eingewechselt, kassiert aber direkt eine Zeitstrafe.

Vor 8 Jahren

5 von 5

Schon wieder Glandorf. Zuletzt - auch gegen die Löwen - oft kritisiert, heute extrem treffsicher. 100 % Quote bisher!

Vor 8 Jahren

6:7 (12.) erste Führung

Mahé bringt die SG erstmals in Front.

Vor 8 Jahren

Siebenmeterkiller Møller

Der Wechsel hat sich gelohnt. Kevin Møller kommt bei einem Siebenmeter für Andersson und hält mit dem rechten Fuß gegen den ehemaligen Bundesliga-Profi Ivan Nincevic. 

Vor 8 Jahren

10. 6:6 Glandorf stark

Der Weltmeister von 2007 spielt stark auf. Bereits sein vierter Treffer.

Vor 8 Jahren

4:4 (7.) Ausgleich !

Die SG mit dem ersten Ausgleich. So langsam wird es ...

Vor 8 Jahren

Viel Tempo

Hier ist jede Menge Tempo im Spiel. Es geht hin und her. Die SG heute mit Kentin Mahé auf der Schaltzentrale und Thomas Mogensen auf der Halbposition. Am Kreis Henrik Toft Hansen und im Tor Mattias Andersson. Auf Außen Anders Eggert und Lasse Svan. In der Defensive kommt Kapitän Tobias Karlsson für Mahé.

Vor 8 Jahren

Die Unparteiischen

Am Mittwoch war SG-Coach Ljubomir Vranjes wenig angetan von den Schiedsrichtern (wir berichteten). Heute pfeifen Vaidas Mazeika und Mindaugas Gatelis aus Litauen.

Vor 8 Jahren

4:2 (4.) wieder Glandorf

Die SG kommt schwach rein. Nur Glandorf ist bislang da.

Vor 8 Jahren

Jetzt schon enttäuschend

Bitter - die Partie findet vor einer, sagen wir mal handvoll, Leuten statt. Nur ein paar hundert Menschen haben sich in die große Arena verirrt. Schade. Doch jetzt zum Spiel ...

Vor 8 Jahren

2. Glandorf zum 1:1

1:1 - der erste SG-Treffer von Holger Glandorf.

Vor 8 Jahren

Direkt in Istanbul

Übrigens findet die Partie diesmal direkt in Istanbul statt. In der vergangenen Saison war die SG ebenfalls bei Besiktas zu Gast, damals aber etwas außerhalb der Stadt, sogar auf der asiatischen Seite.

Vor 8 Jahren

1. Spiel läuft

Der Anwurf ist erfolgt, auf gehts, viel Spaß.

Vor 8 Jahren

Serie ausbauen

Die SG hat in der Königsklasse die letzten sechs Spiele in Serie gewonnen und will trotzt der Gipfel-Pleite in der Bundesliga am vergangenen Mittwoch gegen die Rhein-Neckar Löwen diese Serie weiter ausbauen. Im Hinspiel gab es einen 33:25-Erfolg gegen Istanbul.



Vor 8 Jahren

Platz eins winkt

Gewinnt die SG am Bosporus, überwintert der Champions League-Sieger von 2014 auf Rang eins in der Gruppe - vor Paris, vor Veszprém und vor Kiel !!!

Vor 8 Jahren

Die Tabelle

Dadurch ergibt sich aktuell folgende Tabelle:


1. Paris St. Germain 10 8 0 2 315:284 16 
2. MVM Veszprem 10 7 1 2 281:252 15 
3. SG Flensburg-Handewitt 9 7 0 2 268:237 14 
4. THW Kiel 10 5 1 4 284:271 11 
5. Croatia Zagreb 10 4 1 5 257:261 9 
6. Wisla Plock 10 3 2 5 275:286 8
7. Celje Pivovarna Lasko 10 1 1 8 262:289 3 
8. Besiktas Istanbul 9 1 0 8 238:300 2

Vor 8 Jahren

Die anderen Spiele

In der Gruppe der SG haben an diesem Wochenende übrigens schon alle anderen Teams gespielt. Und zwar mit diesen Ergebnissen:


Wisla Plock - Croatia Zagreb 23:23 (11:12) 
THW Kiel - MVM Veszprem 25:24 (11:12) 
Paris St. Germain - Celje Pivovarna Lasko 32:27 (17:12) 

Vor 8 Jahren

Die Aufstellung der SG

Wir haben schon mal die Aufstellung der SG für euch. Wie schon in den letzten Spielen fehlt auch diesmal Johan Jakobsson. Anders Zachariassen, Jacob Heinl und Jim Gottfridsson fallen ohnehin noch aus und Michael Nicolaisen war mit der Zweiten beim Dessau-Roßlauer HV aktiv. Beim Tabellenzweiten der 3. Liga stand das Juniorteam vor einer dicken Überraschung. »Michi« hat fünf Dinger eingeschweißt, musst mit seinen Jungs am Ende aber eine 29:31-Niederlage einstecken.

Vor 8 Jahren

20 Minuten noch

Zunächst einmal wünschen wir einen schönen 2. Advent, gleichzeitig, Nikolaus-Tag. Die Spannung steigt und gleich geht es los. Nur noch 20 Minuten bis zum Anpfiff zwischen Besiktas und der SG Flensburg-Handewitt.