Mahés Franzosen so gut wie durch

Handball-EM in Kroatien

Thomas Bleicher
22. Januar 2018, 19:41 Uhr

Wieder ein Eckpfeiler seiner Franzosen: Kentin Mahé von der SG Flensburg-Handewitt. (Archivfoto)

Zagreb. Kentin Mahé (SG Flensburg-Handewitt) und seine Franzosen haben das Halbfinale bei der EM in Frankreich unmittelbar vor Augen. Nach dem ungefährdeten 39:30 (19:12)-Erfolg gegen Serbien um seine ehemaligen Flensburger Teamkollegen Bogdan Radivojevic und Petar Djordjic müsste es schon mit dem Teufel zugehen, sollte Frankreich den Halbfinaleinzug noch verpassen.

Frankreich hat vor dem letzten Zwischenrunden-Spiel am Mittwoch gegen Gastgeber Kroatien (20.30 Uhr) acht Pluspunkte auf dem Konto und ein Top-Torverhältnis. Stand jetzt können aber auch die Schweden (die am Abend gegen Weißrussland und dann auch noch am Mittwoch um 18.15 Uhr gegen Norwegen spielen) und Kroatien noch diese acht Pluszähler nach der hauptrunde schaffen.
Radivojevic, Djordjic und ihre Serben spielen am Mittwoch (16 Uhr) noch gegen Weißrussland in der Hauptrunde 1.
Marc Reese