Matthias Hummel wird Co-Trainer in Bordesholm

Vereinswechsel

Thomas Bleicher
22. Mai 2017, 13:28 Uhr

Matthias Hummel (li.) am Sonnabend mit ETSV-Macher Harald Uhr. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Am Sonnabend ging für Matthias Hummel eine erfolgreiche Zeit beim ETSV Weiche Flensburg zuende. Zuerst als Spieler, das letzte Jahr als Teammanager.

Matthias Hummel bleibt dem Fußball jedoch erhalten. Er wird nun Co-Trainer beim Fußball-Verbandsligisten TSV Bordesholm. »Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Der verein ist gut aufgestellt, man kann dort in Ruhe arbeiten und ich freue mich, dort den nächsten Schritt zu machen und von meiner Erfahrung abzugeben«, sagte Matthias Hummel am Montag im Gespräch mit Flensborg Avis.
Hummel wird beim TSV auch Aufgaben im Bereich Teamkoordination und Scouting übernehmen.

Beim TSV spielt sein Bruder Sebastian

In Bordesholm trifft Matthias Hummel dann auch auf seinen drei Jahre jüngeren Bruder Sebastian (29), der - ebenso wie es Matthias Hummel als Spieler wtat - in der Verteidigung spielt. »Er ist einen ähnlichen Wg gegangen wie ich, angefangen beim TSV Russee und später Holstein Kiel - komischerweise haben wir aber nie in einer Mannschaft oder gegeneinander gespielt«, erzählt Matthias Hummel.

Während der ETSV Weiche seine Regionalliga-Saison bekanntlich am Wochenende beendet hat, steht der TSV Bordesholm noch voll »im Saft«. Am Donnerstag (Anstoß um 14 Uhr) steht das Kreispokal-Endspiel bei Inter Türkspor Kiel im Terminkalender. Und am Sonnabend (Anstoß 16 Uhr) geht es für den bereits als Tabellen-Dritten feststehenden TSV noch gegen den tabellen-Zweiten Gettorfer SC.
Marc Reese