Mit Tempospiel ins gesicherte Mittelfeld

Trainer Christian Lutter will den TSV Hürup weiterentwickeln.

06. September 2015, 08:00 Uhr

Der TSV Hürup zur Saison 2015/16. (Foto: Laars Salomonsen)

Trainer Christian Lutter will mit dem TSV Hürup wieder im gesicherten Mittelfeld landen und seine junge Mannschaft weiter voran bringen. Aber zu Beginn der Saison heißt es erst einmal Lösungen finden für die Lücke, die auf Rückraum rechts entstanden ist, da die beiden etatmäßigen Linkshänder ihre Handballkarriere beendet haben.
»Ich möchte meine Mannschaft weiterentwickeln. Die Jungs sollen wieder über eine solide Deckung und einen klug gesteuerten Angriff zum Erfolg kommen. Letztes Jahr haben wir trotz aller Unerfahrenheit klug gespielt. Dieses Jahr soll aber besonders das Tempospiel unser Markenzeichen werden. Das haben wir letztes Jahr schon gut gemacht. Wenn unser schnelles Spiel noch besser wird, machen wir noch mal einen Schritt nach vorne«, sagt Lutter.


Grit Jurack