Nachholspieltag

Doppelter Einsatz für Fockbek und Kronshagen/Kiel in Meisterschaft und Pokal

13. Oktober 2016, 11:45 Uhr

Nachholspieltag und Pokal-Wochenende

Während sich die meisten Mannschaften in der wohlverdienten Herbstpause befinden, kommt es für einige Mannschaften der Liga u.a. zum Einsatz im HVSH-Pokal. 

Im Nachholspiel vom 2. Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen der bisherigen sieglosen HSG Fockbek/Nübbel gegen die »Krabben« von der HSG Kiel/Kronshagen.
»David gegen Goliath« heißt es dann ab heute und am Wochenende im Pokal, wo Mannschaften aus der SH-Liga auf einen lukrativen Gegner aus höheren Ligen treffen. 

HSG Fockbek/Nübbel : HSG Kiel/Kronshagen 13.10.2016, 20:30Uhr

»Wir haben die knappe Heimniederlage gegen Alt Duvenstedt aufgearbeitet und gegen frohen Mutes in die nächste
Begegnung,« freut sich Reiner Heldt (Fockbek) auf die Nachholbegegnung am Donnerstag in der heimischen Bürgermeister-Schadwinkel Halle. Zu Gast im Nachholspiel des 2. Spieltages erwarten die Grün-Weißen einen der Top-Favoriten der Liga.» Holstein Kiel wird alles versuchen hier zu punkten, haben sie doch schon überraschend 3 Punkte in der ersten Spielen liegen gelassen. Doch wir wollen versuchen mit einer stabilen Abwehr und einem guten Rückzugsverhalten Kiel erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen,« erklärt Heldt,» und vorne müssen wir unsere Möglichkeiten eiskalt nutzen, dann ist alles möglich.« »Wir sind richtig heiß und wollen jetzt wieder in die Spur zurück finden,damit der holprige Start abgehakt und vergessen werden kann,« sagt Constanze Lüdtke (Kiel/Kronshagen) vor der Begegnung. »Sicherlich will Fockbek die ersten beiden Punkte einfahren, aber wir werden sie nicht unterschätzen, obwohl wir unter der Woche nur einmal trainiert haben.« Es wird also spannend in Fockbek und es bleibt abzuwarten, wie die »Krabben« mit dem Verbot der allseits beliebte »Backe« zurecht kommen.

HVSH-Pokal

Bereits heute greift Slesvig IF gegen den Tabellenführer der Oberliga ,TSV Wattenbek, in den Pokal ein. Anpfiff 19:30Uhr in der SDU-Halle. Die HSG Tarp/Wanderup reist heute nach Kiel und trifft dort auf den Kreisoberligisten THW Kiel III. Anpfiff in der Helmut-Wriedt Halle um  20:30Uhr.

Die HSG Fockbek/Nübbel reist am Samstag zur SG WIFT/NMS und sollte dort Favorit sein. Anwurf am 15.10. um 19Uhr. Der MTV Heide und die HSG Kiel/Kronshagen erwarten zum Abschluss des Pokal-Wochenendes Hochkaräter zum Vergleich und werden über eine Außenseiterroller nicht hinweg kommen. Gast in Heide ist der letztjährige HVSH-Pokalsieger TSV NORD und Kiel bekommt es mit 3.Ligist HG OKT zu tun.
Die restlichen Paarungen im Pokal finden sie hier.