Nordderby in der Oberliga

Handball

25. März 2017, 00:20 Uhr

Bredstedt trifft auf die HG OKT II. (Archivfoto)

Flensburg. Da die drei Nordvertreter in der 3. Handball-Liga der Frauen, TSV Nord Harrislee, HG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen) und HSG Jörl-Doppeleiche Viöl, spielfrei sind liegt das Augenmerk der Handballfans auf der Oberliga, der Schleswig-Holstein- und Landesliga. 

Dabei wartet die Oberliga der Frauen mit dem Nordderby Bredstedter TSV gegen die »Zweite« der HG OKT(Sonntag 15 Uhr, Harald Nommensen Halle) auf. Für beide Teams geht es darum Punkte zu sammeln, um den Klassenerhalt so bald wie möglich rechnerisch zu sichern. In der Oberliga der Männer empfängt der TSV Hürup den FC St. Pauli aus Hamburg (Sonnabend 17 Uhr, Paul-Jensen-Halle Hürup). 

SdU-Vertreter (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) Slesvig IF muss in der Schleswig-Holstein-Liga der Frauen in den Süden des Landes reisen. Das Team von Trainer Melf Carstensen stellt sich bei Tills Löwen in Mölln (Sonnabend 16 Uhr) vor. 

Die Frauen von IF Stjernen Flensborg spielen in der Landesliga Nord ebenfalls auswärts und zwar in Ohrstedt (Sonnabend 15 Uhr) bei der HSG SZOWW (Sport-Zentrum Ohrstedt/TSV Ostenfeld-Wittbek-Winnert). 
In der Landesliga der Männer hat die»Zweite« vom DHK (Dansk Håndbold Klub) Flensborg Heimrecht gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Sonnabend 17 Uhr, Idrætshallen).

Harald Jacobsen