Remis für Frisia

Fußball

25. Februar 2018, 19:40 Uhr

Frisia holte einen Punkt gegen Holstein II. (Foto: Tim Riediger)

Risum-Lindholm. Hauptsache, es wird wieder gespielt. Nach dieser Devise verfuhr der SV Frisia 03 Risum-Lindholm und verlegte sein Oberliga-Heimspiel aus dem Niko-Nissen- ins Helmut-Hennig-Stadion im Ortsteil Risum und damit auf den vereinseigenen Kunstrasenplatz. 

Gegen die U23 von Zweitligist Holstein Kiel sicher ein gewagtes Unterfangen, gelten die Youngster doch als technisch sehr gut ausgebildet und spielstark. Darüber durfte auch der überraschende 2:1-Erfolg des Teams von Uwe Petersen aus dem Hinspiel nicht hinwegtäuschen. 

Am Ende wurde der Mut belohnt und beide Teams trennten sich 0:0. »In der ersten Hälfte hatte Holstein sicher optische Vorteile. Allerdings kamen sie nie richtig gefährlich vor unser Tor. Unserer beiden Abwehrreihen haben wirklich sehr gut gearbeitet«, lobte Petersen direkt im Anschluss an die Begegnung die konzentrierte Leistung seiner Mannschaft. Die beste Chance der ersten Hälfte hatte sogar Frisia, doch Felix Stuewe scheiterte am Pfosten (23.). Die zweite Hälfte wurde dann maßgeblich vom einsetzenden Schneefall beeinflusst. Zwar versuchten beide Teams weiter ihr Heil in der Offensive, der Untergrund wurde aber immer glitschiger, so dass kaum noch Chancen herausgespielt wurden. Die beste Möglichkeit zur Wiederholung des Hinspielerfolges verpasste Tobias Zuth (87.), der auf Zuspiel von Jannik Oliver Fust in letzter Sekunde von Holsteins Vincent Pieter Born geblockt wurde.


Andreas Haumann

Statistik

SV Frisia 03 Risum-Lindholm: Nommensen – Stüwe, Nissen, Paulsen – Heider, Ketelsen (77. Zuth), Johannsen, Knitel (61. Fust), Andresen – Bruhn.

KSV Holstein Kiel II: Schuchardt – Mohr, Härter, Born - Foit, Knutzen (66. Ferchen), Gürntke, Kulikas – Alt, Seidel, Sander.
Schiedsrichter: Falk Sebastian Schmidt (TSV Gadeland).