Rollen klar verteilt

Fußball

25. April 2018, 10:25 Uhr

Am Abend rollt der Ball im Stadion. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg/Lindholm. Uwe Petersen, Coach des Fußball-Oberligisten SV Frisia 03 Risum-Lindholm, sieht die Karten vor dem Auswärtsspiel am Mittwochabend (18.45 Uhr, Stadion) beim SC Weiche Flensburg 08 II klar verteilt. 

»Wir sind absoluter Außenseiter - mehr als eine Außenseiterchance haben wir nicht«, sagt der Trainer des Tabellen-Neunten (31 Punkte) zum Kräftemessen beim Dritten (47). Das Hinspiel am 9. August des Vorjahres vor heimischem Publikum ging für die Nordfriesen mit 1:5 verloren, Kampfansagen in Richtung einer möglichen Revanche bleiben aus. »Wir waren damals eigentlich gut drauf und sind das auch jetzt. Flensburg 08 hat aber ganz einfach eine enorme Qualität und man weiß zudem nicht, wer da noch so alles von oben aus der Regionalliga-Mannschaft hinzukommt«, erklärt Uwe Petersen. 

Mit dem Status Quo ist der Coach derweil zufrieden. Frisia ist seit vier Spielen ungeschlagen, feierte zuletzt einen 6:2-Sieg gegen den TSV Friedrichsberg und fühlt sich beim Blick auf die Tabelle wohl. »Diesen neunten Platz wollen wir bis zum Schluss verteidigen. Viel mehr ist nicht drin«, sagt Uwe Petersen, der am Mittwochabend nahezu aus dem Vollen schöpfen kann. Angeschlagen seien allerdings Lasse Paulsen, Jannik Fust und Jonas Ketelsen. Für den SC Weiche Flensburg 08 II geht es am Mittwoch derweil auch darum, sich mit einem Erfolgserlebnis den zuletzt starken Stadtrivalen und Verfolger TSB" target="">TSB Flensburg (spielte am Dienstagabend gegen den VfR Neumünster) vom Leibe zu halten und Rang zwei nicht aus den Augen zu verlieren.


Marc Reese