Salihovic ist da

Fußball

15. September 2017, 00:50 Uhr

HSV-Neuzugang Sejad Salihovic. (Foto: Hamburger SV)

Hamburg. Nochmal ein neues Gesicht: Fußball-Bundesligist HSV hat Sejad Salihovic verpflichtet. Der 32-jährige Bosnier erhält einen Einjahresvertrag bis zum Saisonende. Die Verpflichtung nach Ende des offiziellen Transferfensters war möglich, da Salihovic bislang bei keinem anderen Verein unter Vertrag stand. 

»Sejad ist ein erfahrener Bundesliga-Spieler, der über Jahre hinweg seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat und auf mehreren Positionen variabel einsetzbar ist. Er kann uns auch kurzfristig eine Hilfe sein«, erklärt Sportchef Jens Todt die Maßnahme, zu der er sich nach den Ausfällen von Nicolai Müller (Kreuzbandriss), Aaron Hunt und Filip Kostic (beide Muskelfaserriss) sowie Rick van Drongelen (Knochenödem im Becken) gezwungen sah. 

Ob Salihovic, der in 176 Bundesliga-Spielen an 82 Toren als Schütze oder Vorlagengeber beteiligt war, bereits am 4. Spieltag dabei sein wird, wenn der der große HSV am Freitagabend um 20.30 Uhr auf den kleinen HSV aus Hannover trifft, steht noch nicht fest. Aber apropos Freitagabend: zum dritten Mal in Folge muss der HSV am Freitag an. Das Problem daran: Aufgrund der neuen Rechtevergabe der DFL (Deutsche Fußball-Liga) werden die Freitagsspiele nicht mehr wie gewohnt auf Sky übertragen, sondern nur als Onlinestream bei Eurosport. Viele HSV-Fans schauen deshalb in die Röhre, zumal Eurosport an den beiden vergangenen Freitagen erhebliche technische Probleme hatte und der HSV-Fan allenfalls einen Pixelbrei zu sehen bekam. Die Lösung dieses Problems: das frei empfangbare und kostenlose HSVnetradio, das auch in dieser Saison alle Bundesliga-Spiele der Rothosen überträgt und so ganz nebenbei für das ultimative Stadionerlebnis daheim sorgt. Die Reporter melden sich immer 15 Minuten vor dem Anpfiff aus dem Stadion – diesen Freitag also ab 20.15 Uhr aus Hannover - und kommentieren die Spiele anschließend durch die Fan-Brille und mit wehender HSV-Fahne. Das HSVnetradio kann ganz einfach online über netradio.hsv.de oder in der HSV-App unter dem Menüpunkt »Netradio« empfangen werden, im Spieltag-Modus der HSV-App klickt man einfach auf das Radio-Symbol oben rechts. Die HSV-App gibt es kostenlos in den bekannten Stores für alle iOS-, Android und Windows-Geräte. Unser Tipp: Freitagabend unbedingt reinhören und live dabei sein. 


rm

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken