SG A-Jugend siegte souverän beim THW Kiel

Handball

26. September 2016, 15:00 Uhr

Die SG A-Jugend gewann das Derby. (Archivfoto)

Flensburg. »Das war ein Start-Ziel-Sieg«, so SG Flensburg-Handewitts Trainer Sascha Zollinger nach dem Sieg seiner A-Jugendhandballer beim THW Kiel. Die Flensburger waren in der Bundesliga beim THW Kiel zu Gast und gewannen souverän mit 27:19 (13:8). »Wir haben das nicht so erwartet, aber der Sieg ist dann natürlich um so schöner. Ich bin stolz auf meine Mannschaft«, so Zollinger. 

Von Anfang drückten die Flensburger dem Spiel ihren Stempel auf. Egal, was die Kiel in der Abwehr versuchten, die Gäste fanden immer eine Lösung und antworteten mit einer guten Aktion. »Ich hatte nicht erwartet, dass die Kieler mit einer 4:2-Abwehr beginnen. In den ersten Minuten war unser Angriffsspiel noch etwas holprig, aber als wir unseren Spielrhythmus gefunden hatten, fanden die Kieler keine richtige Lösung, um uns zu stoppen«, meinte der SG-Trainer und lobte im gleichen Atemzug die Defensive: »Alle drei Torhüter haben heute sehr gut gehalten. Und wenn Kiel nur 19 Tore wirft, spricht das für eine sehr gut Abwehr.« 

In der 40. Minute führten die Flensburger mit 18:11. Ab diesem Zeitpunkt begannen die Gäste das Ergebnis zu verwalten und nahmen etwas das Tempo heraus. Und obwohl die Kieler mit verschiedenen Abwehrformationen und noch höherem Tempo versuchten den Abstand zu verkürzen, blieb die SG cool und gewannen am Ende sicher mit 27:19. 


Grit Jurack 

Statistik

SG: Jepsen,Trygvason, Basenau- Wiese 2, Fröhlich 3, Halgirsson 2, Bleckmann, Jürgensen, Klein 2, Breitenfeldt 4, Wöhst, Kurth, Lasse 5, Thing 3, Nielsen 6

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Aufstellungen

THW Kiel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)